blackout vom Lernen?

4 Antworten

Es ist fast 23 Uhr. Du solltest schlafen gehen.

Lies dir die 15 Vokabeln nochmal durch und geh dann ins Bett. Morgen früh beim Frühstück oder auf dem Weg zur Schule liest du die Vokabeln nochmal. Erstens wirst du dir ganz viele über Nacht doch merken können - zweitens kannst du ja alle anderen Vokabeln schon, weil du sie früher gelernt hast. Es ist also nicht so schlimm, wenn dir ein Wort nicht mehr einfällt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Arzt

Du bist schlichtweg überfordert! Soo viel auf einmal lernen zu müssen, ist nicht gut. Man sollte die Häppchen, die einem gegeben werden, auch "schlucken". Sprich: Wer viel auf einmal lernen will, muss zwangsläufig scheitern. Langsames lernen ist reeller.

Jxmin46
Beitragsersteller

Kann das aber leider nicht verhindern da wir so vieles hintereinander schreiben und unsere Lehrer uns wirklich mehr als überstürzen mit dem ganzem kram wodurch ein „langsames lernen“ uns quasi unmöglich gemacht wird

AriZona04  26.08.2019, 22:47
@Jxmin46

Ich kann mir nicht vorstellen, dass unmögliches von Euch verlangt wird. Ergo müsste das zu schaffen sein.

Ganz ruhig! Komm erst mal runter. Ich denke du machst dir viel zu viel Stress. Dann kannst du halt ein paar Vokabeln nicht da ist doch nichts dabei. Man muss nicht immer eine eins schreiben. Du kommst mir wie jemand rüber der sehr Zielstrebig ist. Das kann gut sein aber das kann dich auch komplett überfordern.

Wenn du nach 2 Stunden merkst das es einfach nicht klappt dann gib dir ne Pause.Versuch es einfach in einer halben Stunde nochmal und dann konzentriere dich erst auf 2 oder 3 Vokabeln.(am besten sollte man allgemein nicht so lange am Stück lernen) Ich würde mir da gar nicht so ein stress machen. Das hält dich nur davon ab dir etwas zu merken.

Du brauchst dringend eine pause also mache heute nichts mehr wen dir sonst das lernen leicht fällt mache das vor Schulbeginn noch.

Eigentlich sollte man erst nach der freizeit wieder was lernen zb 14 uhr schule aus und Dan bis 17 uhr nichts mehr tun Dan Hausaufgaben und Dan zb noch 30 Minuten nachlesen. Oder erst die 30 Minuten nach dem sich entspant hat und wieder Freizeit hatte!