Angst mit Hund allein im Wald?

4 Antworten

Also im Wald hätte ich weniger Angst als z.B. im Stadtpark.

Ausserdem hast Du einen Hund dabei. Das schreckt doch ab. Der Hund kann Krach machen und beissen etc.

Ich halte die Gefahr in einer Stadt für weitaus größer überfallen zu werden. Im Wald sind eher Tiere, da sitzen üblicherweise keine Sittenstrolche und warten stundenlang, ob jemand kommen könnte.

Ich fühle mich nirgends sicherer als im Wald.

Ich gehe sehr gern allein in den Wald, schon weil es da am Wahrscheinlichsten ist, das außer mir niemand rumstreunt.

Warum sollte sich der irre Massenmörder / Triebtäter oder wer auch immer hinter einem Baum verstecken wo alle Jubeljahre mal wer längst kommt? Er kann doch auch in ner Stadt stehen wo er ständig freie Auswahl hat + sich niemand Gedanken drüber macht warum irgendsoein Creep hinterm Baum steht...

Ja, das kann ich nachvollziehen. Jetzt im Sommer gehe ich fast nur im Dunkeln Gassi, weil es da für die Hunde einfach angenehmer ist. Muss immer auf Feldwegen zwischen Maisfelder gehen und komme durch vereinzelte Höfe durch. Erst letztens hatte ich wieder so einen Horrorfilm Moment 🤦‍♀️ da stand plötzlich im Dunkeln bzw im Schein der Taschenlampe eine alte Frau im weißen Nachthemd am Wegrand und bewegte sich nicht. Musste zweimal hinleuchten, um mich zu vergewissern, wollte sie aber auch nicht penetrant blenden 😅. Sie hat auch nichts zu mir gesagt, sie stand da nur. Die wohnt da auch und wollte anscheinend abends noch die kühle Nachtluft genießen, trotzdem war ich doch etwas verunsichert 😂