Angst meinen Freunden und Eltern zu sagen, dass ich bi bin.

8 Antworten

Wenn man merkt, dass man homosexuell ist, lohnt sich das 'Coming Out' sicher, weil sich Dein persoenliches Leben sicher nachhaltig aendert und man auch akzeptiert werden moechte - wie jeder Mensch.

Bei der Bisexualitaet aendert sich eigentlich nicht so viel, denn offiziell wird man ja - wie jeder heterosexuelle Mensch - 'normale' Beziehungen haben und irgendwann auch mal Kinder. Dem Partner sollte man es schon sagen, aber bei Eltern und Freunden sehe ich die Notwendigkeit nicht.

Schwule oder Lesben leben Ihre Sexualitaet ja ganz offen, was ich richtig und wichtig finde, jeder Heterosexuelle tut das gleiche. Bisexuelle tauchen halt ab und zu in diese Welt ein und solange man sich dabei gut fuehlt und nicht andere Menschen verletzt ist das Deine Privatsache und deshalb sollte man damit nicht hausieren gehen...meine Meinung...:-)

Hey :) Mir geht es genau so wie dir. Wenn du es geheim haltest bringt es dir irgenwie auch nicht viel. Wenn du zb jemanden finden würdest durch das internet und Triffst dich auch mit ihr,und sie wohnt auch weiter weg macht sich meiner meinung es bemerkbar. Denn deine eltern fragen dich wohin du gehst und wenn du ein weg hast was zb 200km beträgt und immer wieder hin färhst so denken sich die eltern Ihren Teil. Eltern merken immer wenn was mit dem kind nicht stimmt. Bis jetzt hab ich es auch noch nicht meiner eltern erzählt

Wie gesagt,sag es erst dann wenn du dir WIRKLICH sicher bist. Und wenn die zeit dafür gekommen ist.

lg christina

den eltern würde ich es ehrlich gesagt noch nicht sagen. Aber den freunden ist es eh egal,es kommt halt auf dein alter an. Und wegen deinem freund,bi heißt ja nicht gleich lesbisch,warscheinlich findet er es sogar geiil ;0

Mhm wenn du dich nur s.exuell mit dem anderen oder vielmehr gleichem Geschlecht austauschen willst würde ich nicht erzählen das du bi bist. Solltest du aber evtl. an eine feste beziehung mit einer frau interessiert sein, würd ich schon von anfang an mit offenen Karten spielen.

Aber auch erst dann wenn es soweit ist, also wenn du jemanden gefunden hast mit der du es dir vorstellen kannst.

Warum stellt sich immer die Frage seine sexuelle Ausrichtung auszuposaunen? Erzähl es den Personen bei denen es dir ein Bedürfnis ist, bei denen sich eine passende Gelegenheit ergibt und bei denen es dir gut geht. Ansonsten muss es doch niemand wissen. Warum solltest du keine Freudin finden können. Wenn du dich in eine verliebt hast musst du eben um sie werben und sehen ob du auf Gegenliebe stößt.