Angst mein hund zu verlieren ?

7 Antworten

Hast du etwa Verlassensängste? Wenn dich das so fertig macht, solltest du dir therapeutische Hilfe suchen.

Natürlich wird dein Hund irgendwann von dir gehen. Aber bis dahin mach dir eine schöne Zeit mit ihm. Biete ihm ein schönes Leben. Das einzige was im Leben wirklich bleibt sind Erinnerungen. Diese können einem wieder Kraft geben.

hey

sobald es noch nicht so weit ist das er eventuell stirbt solltest du dich auf die Zeit konzentrieren die du noch mit ihm verbringen kannst ...

um so mehr du mit deinem Hund spielst, kuschelst, ihm was beibringst, mit ihm spazieren gehst usw. vergisst du auch deinen Liebeskummer und du wirst dich wie neu fühlen...

wenn er dann doch sterben sollte solltest du nicht traurig sein denn denk dran bei dir hatte er ein schönes Leben

faziet: mach viel mit deinem hund, geh oft raus, triff dich mit Freunden und konzentrier dich auf die wichtigen Dinge im Leben

ps: ich war früher auch so doch irgend wann wurde bei mir der schalter umgeklappt

lg <3

Das ist eine Fähigkeit der Menschen mit sowas klar zu kommen.

Das heist du wirst damit zurecht kommen.

Damit wirst du ähnlich klarkommen (müssen), als wenn ein naher Angehöriger verstirbt. Mit Trauer! Das ist so vorgesehen, dafür gibt's die Trauer! Und die wandelt sich dann irgendwann (wie lange das dauert, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich) in liebevolles Gedenken an den Verstorbenen!

Du zäumst das Pferd mal wieder von hinten auf!!

Jemanden zu verlieren, ob es deine Eltern, Geschwister, Freunde oder dein 9 Monate alter Hund ist, ist der Lauf des Lebens. Das macht jeder Mensch irgendwann in seinem Leben mit.

Und stell dir vor:

98% der Menschheit kommt damit klar.

Auch du wirst darüber hinwegkommen.