Angst ins Fitnessstudio zu gehen, was machen?

7 Antworten

Du musst keine Angst haben, in den meisten Fitnessstudios herrscht eine art nennen wir es mal Verbrüderung.

Jeder ist dort um etwas zu erreichen sei es abnehmen oder einfach nur Muskeln aufbauen usw.

Niemand wird dich schief angucken nur weil du deine Träume erfüllen willst, im Gegenteil, viele werden dir bestimmt helfen solltest du was falsch machen und auf anfrage bekommst du von 90% der trainierenden auch hilfe und tipps bei Übungen.

Ich hatte die sorge am anfang auch und es war für mich die ersten male auch nicht einfsch weil ich dachte jeder achtet auf mich aber dann dacht ich nur das es auch egal ist wenn es so wäre weil du bist da für dich um dein ziel zu erreichen und darauf solltest du dich konzentrieren und nicht auf das was die anderen da tun und denken 👍

Geh hin,dort ist keiner perfekt,auch wenn das einige Leute meinen.

Wenn Du ein paarmal da warst, vergeht das Gefühl das man Dich anstarrt.

Laß Dir einen Trainingsplan machen, oder noch besser trainiere am Anfang in einem "Zirkel".  Da hast Du für alle Muskelgruppen etwas getan.

Crosstrainer, Fahrad fahren gehört nartürlich auch dazu.

Gutes gelingen und viel Spaß!

Nach dem Motto "Augen zu und Durch"

Keine Angst es sind dort viele zum Abnehmen! Und wer jeder Sportsmann gibt dir Respekt das du versuchst was zu ändern !

Ach und um noch was dazu zu sagen, ich z. B bin bei family Fitness und bei uns im studio sind alle sehr nett, die trainer als auch die "kunden" und wenn es ein problem gibt kannst du immer die trainer ansprechen