Angst in die schule mit kurzen haaren zu gehen

7 Antworten

Hallo,

warum hast Du Dir denn die Haare kurz schneiden lassen? Gefällst Du Dir selber nicht mit kurzen Haaren. Vielen Frauen stehen kurze Haare viel besser als lange Haare und haben auch nix von burschikos o.ä. Der richtige Kurzhaarschnitt, damit kannst Du super ausschauen. Ich weiß ja jetzt nicht, warst Du beim Friseur, hats Dir ne Freundin geschnitten, Du selber? Ich gehe mal davon aus, daß Du mit der Frisur nicht glücklich bist, sonst hättest Du keine Angst so zur Schule zu gehen! Wenn Du beim Friseur warst und Du findest den Schnitt unpassend hättest Du das auch gleich sagen sollen. Wenn Du einfach bloß Angst oder ein ungutes Gefühl hast in die Schule zu gehen, weil Du erst lange Haare hattest und jetzt kurze, Dir Dein Haarschnitt aber eigentlich schon gefällt, dann steh dazu, geh hocherhobenen Hauptes in die Schule und freu Dich an Deinem neuen, tollen Aussehen. Und die, die meckern, die haben immer was auszusetzen oder sind bloß neidig. Also keine Angst, viele finden Dich bestimmt mutig und finden Dein Aussehen toll! Du kannst ja auch, damit es nicht gleich allen so auffällt, wenn Du Dich dann wohler fühlst, eine kesse Mütze oder Kappe aufsetzen und erst mal nur Deine Klasse "einweihen", vielleicht fällt es Dir dann leichter!

Liebe Grüssle

Je nachdem, wie du dir die Haare schneiden lassen hast hätte ich auch angst. Es gibt aber auch für Mädchen kurze Frisuren die heiß aussehen. Hm nur diese ganzen Bobfrisuren sind iwie nahja bescheiden find ich. Auch wenns da die ein oder andere gute Interpretation gibt.

Hallo,

ich (weiblich) hatte schon immer kurze Haare. Da hat noch nie jemand was gesagt. Und selbst, wenn schon: Lass die Leute reden!

You are beautiful, no matter what they say. Words can't bring you down. (aus dem Lied "Beautiful" von Christina Aguilera)

Warum? Es gibt Gesichter, denen eine Kurzhaarfrisur super steht. Du hast eher Angst davor, dass deine Veränderung allgemein blöd kommentiert wird. Aber das wäre wahrscheinlich auch so, wenn du mit einer neuen Haarfarbe kämest.

dann lass sie lang wachsen, oder scneid sie nicht ab, wenn sie noch lang sind.

ps: über welche haare reden wir hier?