Kurze Haare und Angst vor Mobbing

16 Antworten

Du musst zu deiner Frisur stehen und du brauchst Selbstbewusstsein. Am Anfang ist es immer eine Umstellung aber bald schon hast du dich daran gewöhnt und wirst dich wohl fühlen. Die anderen werden sich auch schnell daran gewöhnen. Und wenn du dich mit deinen Haaren gut und selbstbewusst fühlst, dann kommt das auch gut rüber. :)

Keine Angst. Ich kenne ganz viele Mädels die richtig lange Haare hatten und sich die sogar bis kurz über die Ohren geschnitten hatten... Sah am Anfang gewöhnungsbedürftig aus, jetzt kann ich mir gar nicht mehr vorstellen wie sie mit langen Haaren aussahen ;)

ich habe das beim Frisör schon oft erlebt. Bekommen die Geld für abgeschnittene cm an Haaren ? Mein Sohn hat Haare bis zur Taille. Bei jedem Frisörbesuch wollten die ihm gleich 20 cm oder mehr abschneiden. Ich habe das dann mit klaren Vorgaben gemacht : bis hierhin und kein cm mehr ! Inzwischen geht er gar nicht mehr und ich schneide die Spitzen ( und mit Spitzen meine ich 1-2 cm ). Deine Mitschüler werden am ersten Tag vielleicht ein paar Kommentare abgeben. Jedesmal wenn ich jemanden sehe, der offensichtlich bei Frisör war, kommen Fragen wie " warst du beim Frisör " oder " die sind aber kurz geworden". Das wird sich nach den ersten 1, 2 Tagen legen wenn sich alle daran gewöhnt haben. Bis dahin einfach entspannt bleiben und wenn dich offensichtlich jemand ärgern will, entweder gar nicht reagieren ( dann wird es langweilig ) oder sagen, dass das mal sein musste , weil die Spitzen kaputt waren.

Nein sie werden dich nur anschauen die nächsten 2 Tage lang mehr nicht auser einer der denkt er wäre es ... Dann ignoriere den einfach und tu so als wäre es dir egal :)

mach deine person und das was dich ausmacht nicht vom gerede anderer abhängig. steh ienfach zu dir.