Angst im Dunkeln, was soll ich tun?

7 Antworten

Wenn du noch unter 14 bist hast du denke ich mal gute Chancen, dass das auch vergeht. Bist du weiblich oder männlich? - Hatte jetzt nicht auf deinen Namen geachtet. Mädchen haben ja in der Regel grundsätzlich immer etwas mehr Angst als Jungs. Rede doch mal mit deinen Eltern darüber und mach dabei klar, dass dir das sehr Ernst ist. Ggf. Könnt ihr ja mal einen Arzt aufsuchen.

Was ich dir raten kann...
Es gibt kleine Lichtstecker die man direkt in die Steckdose steckt, die ein relativ schwaches Licht abgeben. So kann man im dunkeln noch sehen aber stören tun die großartig nicht und kosten nicht viel.
So etwas könntest du dir besorgen.

Viel Glück :)

weniger Horrorfilme ansehen

Im Grunde weißt Du ja, dass da nichts sein kann... Es kann dich also nicht verletzen, egal, was Du tust.

Siehst Du diese Sachen nur so aus den Augenwinkeln?

Ich rate Dir, SCHAU GENAU HIN. Ist es hinter Dir, dreh dich um und schau hin; undzwar so, als müßtest Du anschließend eine detailierte Zeichnung davon machen. Wie sieht der Kopf aus? Augenfarbe? Steht oder fliegt es? Wieviel Beine? usw. Geh darauf zu. Versuche es zu fotografieren. Vielleicht stellst Du so fest, dass da nichts ist.

Nimmst Du Medikamente? Drogen? Alkohol? Hast Du Steß? Geh zum Arzt und laß Dich beraten.

Solche Angstzustände und/ oder Einbildungen können mit der Zeit noch schlimmer werden. Du solltest einen Therapeuten aufsuchen und dir dringend helfen lassen.
Solltest du noch minderjährig sein, dann sprich mit deinen Eltern ebenfalls darüber.

Entweder du stellst dich der Angst und Hinterfrags selbst ob das Real ist oder nicht,oder du suchst dir den passenden Arzt aus und auf