Angst im dunkeln nach Hause zu laufen?

10 Antworten

Eine Taschenlampe mitnehmen. Und zwar eine echte. Nicht die vom Handy

Ich trage dann immer eine Leuchtweste , denn so wird man viel besser gesehen. Und ich benutze je nach dem eine Taschenlampe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dich von deinen Eltern abholen. Nimm ein Pfefferspray und eine Thrillerpfeife mit. Und eine extrem helle Taschenlampe.

Das kommt immer drauf an wo du unterwegs bist, denke ich? Bist du in einem besonders 'kritischen' Viertel, was das angeht? Oder musst du ggf. durch den Wald oder über einen Feldweg laufen? Da würde ich dir raten jemanden mitzunehmen.

In der 'ganz normalen' Stadt ist in der Regel alles relativ gut beleuchtet. Ich muss sagen, dass ich eigentlich selbst so jemand bin, der enorme Angst davor hat im Dunkeln nach Hause zu gehen, doch als ich mich letztens mit einer Freundin verquatscht hatte und es plötzlich halb Eins war, bin ich dennoch ganz normal nach Hause... Kopfhöhrer auf die Ohren, Musik an und dann einfach die 15 Minuten nach Hause zügig gegangen.

Ansonsten... wenn du wirklich zu große ANgst hast, dann ruf dir ein Taxi oder bitte jemanden dich zu fahren

Lalalu12346
Beitragsersteller

Bin in einer Kleinstadt unterwegs,manche Stellen sind beleuchtet,manche nicht.

BeviBaby  01.11.2019, 21:24
@Lalalu12346

Ja gut, das ist etwas doof, aber bei einer halbwegs friedlichen Kleinstadt ist eigentlich alles soweit okay, würde ich sagen. Versuch einfach dich ein wenig abzulenken (z.B. indem du mit jemandem Telefonierst oder dir ein Lied anhörst) und bring es hinter dich

wenn du ein Handy hast, telefoniere während des Heimwegs mit jemandem (Familie, Freundin), es sei denn, es kann dich jemand abholen und begleiten, was die bessere Lösung wäre