Angst im Dunkeln?

1 Antwort

Das ist Unsinn. Marder sind Fluchttiere und betrachten Menschen als Gefahr, die fauchen aus Angst. Selbst wenn Du einen angreifen wolltest, ist der schneller weg, als Du gucken kannst.

Sie können Menschen auch nicht ernsthaft verletzen, höchstens besteht Tollwutgefahr. Sie greifen aber nur an, wenn sie in die Enge gedrängt sind und keinen Ausweg mehr haben. Es passiert also praktisch nahezu gar nicht.