Angst gute Freundin nach Abitur zu verlieren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns war es so, wir hatten auch Sorge dass wir uns verlieren. Aber wir halten den Kontakt weiter und treffen uns (inzwischen mehr als 10 Jahre nach dem Abschluss) immer noch alle paar Monate.

Wenn ihr beide den Kontakt halten wollt, klappt das auch. Aber wenn ihr zu unterschiedlich werdet und euch irgendwann nicht mehr so gut verstehen solltet, dann ist das so. Jeder wird seinen Weg gehen und sein Leben so gestalten, wie er es für richtig hält.

Leider wird es darauf hinauslaufen, aber das ist das Leben.
Jeder wird seien Weg gehen und neue Freundeskreise gründen.
Das bedeutet nicht dass ihr euch ganz aus dn Augen verlieren werdet, aber das hängt von euch ab.

Also, ich bin vor 2,5 Jahren aus der Stadt ausgezogen, wo ich 15 Jahre gewohnt habe (Auch Abi, Ausbildung und 2 Semester Mathestudium hinter mir) xD
1. Wenn ihr beide wirklich gute Freunde seit, wird ihr in Kontakt bleiben , gerade jetzt stehen da so viele Möglichkeiten dazu: WhatsApp, Skype, Telegram... Sprich, wenn ihr es wirklich wollt, schaffr ihr es.
2.Du wirst 90% deiner Freunde verlieren. EIskalt. Und wenn ihr keinen Kontakt mehr habt, war es keine echte Freundschaft zwischen euch
3. Du wirst auch in der neuen Stadt gute Freunde finden, auch wenn es mit dem Alter länger dauert :)

Heutzutage könnt Ihr über soziale Medien in Kontakt bleiben, Ihr könnt Euch Briefe schreiben, Ihr könnt Euch besuchen ...

Wenn man Freundschaft halten will, klappt das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich bemühen, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Funktionieren wird es dennoch nicht. Es ist nun einmal normal, dass man in seinem neuen Umfeld auch neue Freunde findet, sich ein Leben aufbaut usw.

Die wenigstens besten Schulfreunde bleiben es ein Leben lang.