Wird die Fahrprüfung schwerer?

3 Antworten

Hi! Ich bin selbst gerade erst 18 und habe auch frisch meinen Führerschein und hatte genau dasselbe Problem und solche Ängste. Um die Ffahe zu beantworten:Nein die Praktische Prüfung (Also bei der du hinterm Steuer sitzt und Auto fährst) wird nicht schwieriger wenn du die Theoretische verhaust. Du kannst die Theoretische so oft versuchen wie du möchtest. Ein Kollege von mir hat dir 4 Mal gemacht. Und die Praktische Prüfung ist immer dasselbe... du fährst ne halbe Stunde dann packst du einmal seitwärts,rückwärts ein und aus und dann geht's wieder zurück zur Prüfstelle. Mach dir keine Sorgenndu kriegst das hin. Schau mal welche Leute alles einen Führerschein haben... bei vielen denkt man sich wie die überhaupt durch die Schule gekommen sind. (Nur so als Beispiel)

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg 💪

Lg Paul

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maedchenzeug83
Beitragsersteller

Heyy Paul,

ich danke dir für deine nette, sympathische Antwort. Die Worte nehme ich ans Herz... weil ich die erste Prüfung verhauen habe, habe ich umso mehr Angst die nächste auch zu verhauen, weshalb ich sie immer nach hinten schiebe. Und jetzt hab ich nur Stress pur, weil die Klausuren in der Uni auch angefangen haben.. Danke dir

DatPalux  03.02.2020, 01:48
@Maedchenzeug83

Uiii Klausurenphase. Na dann auf auf und eine Liste machen was am wichtigsten ist und je nachdem machst du dann das an erster Stelle zuerst/lernst zuerst dafür. Schönen Abend dir noch! ^-^

Maedchenzeug83
Beitragsersteller
@DatPalux

Echt süß von dir vielen Dank, hast mir ein wenig meine Angst genommen.. Dankeschön ^^ wünsche dir auch einen schönen Abend <3

DatPalux  09.07.2021, 18:22
@Maedchenzeug83

So nach 2 Jahren … wie sieht’s aus ? Bestanden beim 1. Mal oder nicht würde mich jetzt echt mal interessieren ! :) LG

Theoretische und praktische Prüfungen haben nichts miteinander zu tun. Der Prüfer schaut nicht bei jedem Schüler in den Account und guckt nach wie oft er Prüfung gemacht hat.

Die Prüfung kannst du in dem Jahr das man Zeit hat so oft wiederholen wie man möchte .. der Tüv KÖNNTE irgendwann eine MPU anfordern, aber passiert in der Regel nicht und auch nur nach vielen Prüfungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Maedchenzeug83
Beitragsersteller

Dankesehr für die informative Antwort.

Lg

nein. es bleiben immer zufällig ausgewählte fragen, die in deinen fragebögen vorkommen. wenn du jeden tag 10 bögen machst, bist du schnell durch und da bleibt auch eigentlich alles hängen.
die prüfung kannst du beliebig oft machen, bis du sie bestehst.