Angst, dass sich Freundin in einen Freund von mir verliebt wegen seinem Aussehen?

7 Antworten

Hey tim0268,

dass du dir deswegen Sorgen machst zeigt nur, wie egoistisch du im Grunde genommen bist. Warum du egoistisch bist? Ganz einfach:

du denkst nur daran, dass DU glücklich mit ihr wirst. Aber was ist mit dem Mädchen? Du tust nämlich gerade so, als wenn es nach deiner Pfeife gehen muss, damit du glücklich werden kannst. Du kannst außerdem dem Mädchen nicht verbieten, dass sie sich in einen Anderen verliebt oder ihr vorschreiben, mit wem sie zusammen kommen soll. Aber hast du schon mal daran gedacht, dass du nichts machen kannst, wenn sie sich für deinen Freund entscheiden sollte? Es bringt dir auch nichts, wenn du dich bemühst und mit ihr mehr Zeit verbringst. Denn wenn sie sich bereits für deinen Freund entschieden haben sollte, dann helfen dir auch keine Verabredungen mit ihr oder irgendwelche Nettigkeiten. Aber wenn du dich dann trotzdem mit ihr verabreden willst, wenn sie sich schon für deinen Freund entschieden haben sollte, dann kann es passieren, dass sie hauptsächlich von deinem Freund erzählt; wie toll er ist und wie gut er doch aussieht, weil ihr kein anderes Gesprächsthema einfällt oder weil sie eine peinliche Stille vermeiden will. Es kann aber auch sein, dass du für dieses Mädchen den Ermittler spielen darfst. Was damit gemeint ist? Ich sage es dir:

wenn du dich mit ihr triffst und Zeit verbringst, wenn sie sich schon für deinen Freund entschieden hat, dann kann es passieren, dass sie dich immer wieder darum bitten wird, dass du für sie etwas über deinen Freund herausfindest. Beispielsweise was er mag, damit sie es ihm zum Geschenk machen kann. Willst du dir das echt antun? Willst du dann echt den Boten zwischen zwei Menschen spielen, die zu doof sind, um sich miteinander zu unterhalten? Du solltest daran denken, dass das passieren KANN, aber nicht passieren MUSS.

Aber wenn sie sich wirklich schon für deinen Freund entschieden haben sollte, dann wirst du das schon merken. Beispielsweise durch Ignorieren, Ablehnung oder durch Desinteresse. Das zeigt dir dann, dass du bei ihr keine Chance mehr hast.

Aber du kannst es ja versuchen, bei diesem Mädchen etwas zu erreichen. Vielleicht hat sie sich noch gar nicht entschieden? Sagen kann es dir Keine und Keiner so genau, wer nun von euch Beiden höhere Chancen hat. Aber wenn dein Freund ein besseres Aussehen besitzt, dann hat er gegenüber dir einen Vorteil, den du wahrscheinlich nicht hast. Aber du musst an eine Sache denken:

selbst wenn du mehr Zeit mit ihr verbringst; das ist KEINE GARANTIE dafür, dass sie sich für dich entscheidet. Sie kann sich nämlich dann immer noch für deinen Freund entscheiden - und du kannst ihr das dann nicht verbieten. Aber du musst es dann akzeptieren. Wenn du ihr das dann aber vermiesen willst, nur, weil du was von ihr willst und du nicht willst, dass sie was mit deinem Freund anfängt, dann kann es passieren, dass sie sauer auf dich sein und den Kontakt zu dir abbrechen wird. Willst du das etwa auch?

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass du das gar nicht hören willst, weil du blind und naiv bist. Du willst lieber Antworten lesen, die dir sagen, dass du dich bemühen sollst. Egal, ob es Probleme oder Konsequenzen für dich gibt. Aber wenn dir das lieber ist, als realistisch zu denken und vorsichtig zu sein, dann bitte.

LG, Toxic38

tim0268
Beitragsersteller

Ich habe nie einem Mädchen verboten, dass sie sich in einen anderen verlieben soll oder mit wem sie zusammen kommen soll....Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ehrlich gesagt hatte ich die Situation schon einmal, ich konnte nicht mehr tun als den Schmerz runterzuschlucken, und dachte nicht mal daran, sie auseinander zu bringen... Also komplett falsch von dir mich als Egoist zu bezeichnen. Es tut mir halt weh, wenn sie sich für einen anderen entscheidet, nur wegen dem Aussehen, und sie dann auf meine Gefühle sche****. So eine Situation hatte ich schonmal, und ein Bekannter von mir auch mal, der sich wegen sowas mal ordentlich die Kante gegeben hat. Schließlich sind es meist die Frauen, die auf die Gefühle der Männer sch*****.  ¯\_(ツ)_/¯

Und wenn sie dauernd von dem Freund von mir redet, weiß ich logischerweise, dass sie was vom ihm will. Wie ich damit umgehe, ist ein anderes Thema. Natürlich würde ich nach ner Zeit das Thema wechseln, ich werde ihn aber trotzdem nicht schlecht darstellen lassen oder gar Schlechtes über ihn verbreiten.

"Aber ich kann mir gut vorstellen, dass du das gar nicht hören willst, weil du blind und naiv bist. Du willst lieber Antworten lesen, die dir sagen, dass du dich bemühen sollst. Egal, ob es Probleme oder Konsequenzen für dich gibt."

Tolle Ferneinschätzung, 2 Sätze von mir reichen anscheined schon, dass du mich analysierst. Zuersteinmal bin ich dankbar für jede Antwort, auch für deine. Trotzdem habe ich nie gesagt, dass ich Antworten will, die sagen, dass ich mich bemühen soll... Was ist dein Problem? Und ich bin generell sehr vorsichtig, und bin selber für mich verantwortlich, und muss mit Konsequenzen rechnen. Keine Ahnung wer ich bin, aber trotzdem große Klappe, purer Feminismus. Hauptsache Männer schlechtreden.

Hallo!

Spekulieren und ANgsthaben hilft nicht bzw. dir am allerwenigsten.. ich würde mir lieber mal den Spruch vor Augen halten (glaube von Sven Hedin), dass von allen Sorgen die man sich so macht die Wenigsten eintreten.. das hilft & da steckt viel Wahres drin wie ich finde :)

Außerdem würde ich sagen: Wenn der Freund von dir mit diesem Mädchen zusammenkommt.. dann sei es halt so^^ man weis nie für was das dann gut gewesn ist & es gibt viele nette Mädels auf dieser Welt.. und auch eine für dich :)

Wenn sie sich nur in sein Aussehen verlieben würde, wäre sie sehr oberflächlich. Zum richtigen Verlieben gehört mehr, nämlich dass man den Charakter des anderen mag, mit ihm reden und lachen kann und noch einiges mehr. Wenn sie dich genauso mag wie du sie, wird sie sich nicht in deinen Freund verlieben, nur weil er gut aussieht. Mach dich einfach nicht verrückt und schenke ihr viel Aufmerksamkeit, dann wird das schon ;)

tim0268
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Hat mir geholfen :)

Indem du deine Chancen bei ihr etwas erhöhst. Verbringe mehr zeit mit ihr und sorge dafür das sie dich besser kennen lernen darf. Und irgendwann musst du ihr deine liebe gestehen. Sonst wird das nie was

Auch wenn es hart hört aber wenn sie sich für ein anderen entscheidet,also im dem Fall dein Kumpel, dann ist sie dir nicht wert.Wenn sie dich liebt und sie die richtige ist dann sollte sie, egal wie die anderen Jungs sind, sie nicht beachten Sie sollte nur für dich Augen haben :)