Hat sich dein bester Freund oder Freundin schon mal in dich verliebt?

12 Antworten

Indirekt ja. Eine Mitschülerin und ich, miteinander befreundet schon seit dem Kindergarten und bis heute eng befreundet, galten im Sommer 2004 für die meisten der Stufe schon als Paar. Leider aber waren wir als Teenies mit 13/14 einfach viel zu unsicher und zu verklemmt, um zu den Gefühlen zu stehen (sie hat mir Jahre später gestanden, dass von ihr auch welche da waren und teilweise noch seien). Wir hätten Zeit gebraucht.

Wir haben uns gegenseitig besucht und es war richtig schön, man hat auch ein bisschen "geschmust" (wirklich nicht mehr^^) und auch ihre Eltern waren sehr nett und zu mir total vorurteilsfrei, anders als viele andere; viele Eltern mochten mich als "Ausländerkind" nicht und das sollte ich später auch in einer Beziehung erfahren.

Mit gewissem Anlauf hätte das was werden können. Ich bekam allerdings zuhause, nachdem man erfahren hatte, dass wir uns sehr gut verstanden und auch privat Kontakt hatten (also außerhalb der Schule, mailten, SMS schrieben, uns bei ihr trafen oder bei mir, wenn ich allein daheim war oder sonst wo) an einem Abend ca. im September 2004 recht unmissverständlich mitgeteilt, dass man die Familie des Mädchens nicht mag und eine Beziehung zwischen uns äußerst ungern sehen würde. Mein Opa hat kurz danach sogar versucht, mir die Enkelin eines seiner Freunde als Partnerin vorzuschlagen und war etwas enttäuscht, als diverse Dates nicht fruchteten, weil ich sie langweilig und zugleich nervig fand. Am Ende kam ich mit einer Deutschen zusammen, was für ihn am Anfang nicht leicht war, aber er hat es akzeptiert (das war aber schon 2007).

Was 2004 mit meiner Mitschülerin/Freundin war, fand ich sehr traurig und sie hat es auch nicht verstanden, allerdings litt die Freundschaft nicht drunter, ganz im Gegenteil - sie wusste, dass mein Opa nicht einfach war. Ich war damals leider nicht selbstbewusst genug, gegen meine Familie und für sie zu entscheiden. Es blieb letztlich bei einer reinen Freundschaft, die immer noch besteht. Heute frage ich mich fast 20 Jahre später manchmal schon, was passiert wäre, wenn... ich sage es mal so: Richtig "bereuen" tue ich es nicht, da nicht interveniert und mich nicht für sie entschieden zu haben "koste was wolle", aber man macht sich halt so seine Gedanken ;-)

Woher ich das weiß:Hobby

Es endete damit, dass ich ihr aus Reflex eine Backpfeife gab und sie hinterher heulend vor mir saß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Ich habe den Fehler gemacht, weiter mit ihm befreundet zu bleiben. Nachdem er mein nein nicht mehr akzeptiert hatte habe ich Kontakt abgebrochen.

Mein bester Freund (m16) war als wir 12 waren in mich verliebt und dann 3 jahre später waren wir dann zusammen. Jetzt nicht aber wir sind wieder befreundet

w16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, am Anfang war ich in ihn verliebt, dann war alles normal und happy und dann war er in mich verliebt und dann fand ich es so merkwürdig, ausgegangen ist es im Endeffekt so das mittlerweile kaum Kontakt besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZoeAmira
Beitragsersteller

Wenn liebe auch alles kaputt machen kann :/