Angst, dass sich die Ex meldet?

3 Antworten

Hat sie sich von dir getrennt oder war es eine Trennung nach dem Motto "darf nicht sein, obwohl Liebe da ist" ? ... so hört es sich für mich an. Du fühlst noch was für sie. Was soll man da machen?

Ich kann dir nur meine Geschichte erzählen... als mich Monate nach der Trennung (sie hat mich verlassen) eine andere küssen wollte, wurde mir übel und ich musste mich fast übergeben, weil es sich da anfühlte, dass ich sie wirklich aufgeben würde, wenn ich mich auf die neue einlassen würde.

... und der Irrsinn der ganzen Sache: Grund für die Trennung war, dass sie mir vorgeworfen hatte, ich würde ihr bestimmt untreu werden (wie meine Vorgänger...).

Liebe ist komisch und meistens voller Angst. Es sollte etwas schönes ein und trotzdem ist es meistens der grösste Horror, weil fast jeder sich immer vernachlässigt fühlt oder irgendwas aus der Vergangenheit ihn das glauben lässt. Damit erzeugen wir immer wieder die gleichen Situationen und den gleichen Schmerz. Und keiner redet darüber... vielleicht hatte Tina Turner recht mit dem Song "What's Love Got to Do With It?"

TheTrapp
Beitragsersteller

Hallo meirumeiru,

erstmal ein Dank für deine Antwort! Sie hat sich von mir getrennt, da ich sie, jobbedingt, vernachlässigt habe. (Nicht mit Absicht!) Nachdem sie einen neuen Job bekommen hat und eine neue Clique dazu, hat sie da natürlich mehr Aufmerksamkeit bekommen und sich dann getrennt. Wie gesagt, die Trennung tut mir immer mehr gut und ich heile von Tag zu Tag. Dazu reflektiere ich und sehe meine Fehler, die ich gemacht habe! Trotzdem kommt jetzt eine Angst auf, dass sie sich meldet. Ich habe Angst davor, dass sie mich VIELLEICHT (Ich gehe von dem Szenario jetzt mal aus.) meldet und dann zurück will. Das macht mir so Angst, da ich, wie oben beschrieben, sie zurücknehmen würde, aber auf der anderen Seite nun nicht. Als ob ich gerade in der Mitte von „Ein Leben mit ihr ist besser“ oder „Ein Leben mit ohne sie ist besser“.

Blockier Sie einfach ?

TheTrapp
Beitragsersteller

Deswegen meinte ich: „... in welcher Art auch immer...“ Damit ist das Persönliche auch gemeint.