Angst das meine Freunde schlecht von mir denken?

2 Antworten

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein weiter :)

Du machst dir ziemlich und schon zu viele Gedanken, was andere von dir denken. Dabei solltest du dein Selbstwertgefühl und deine Emotionen nicht so an andere festnageln und von ihnen abhängig machen. Am Ende des Tages hast du nur dich selbst und solltest auch alleine klarkommen!

Wenn sie dich wegen eines schlechten Witzes oder irgendwas Kleinem nicht mehr mögen, heißt das nur, dass du die falschen Freunde erwischt hast und kannst dich anderen zuwenden, die dich schätzen, für wer du wirklich bist. Wenn du dich selbst magst, werden es andere auch tun und du kommst nicht als „desperate“ rüber. Das merkt man vor allem immer dann, wenn du immer externe Bestätigung für dein Selbstbewusstsein brauchst. Das ist nur Selbstsabotage.

Hab nicht die Einstellung: Mögen andere mich?

Sondern: Mag ich die anderen?

Saarland98  16.06.2024, 20:42

Ich kann dass denken aber wenn mein Gehirn dann immer noch solche Gefühle und errinerungen von kleinen Fehlern ins Bewusstsein holt, dann ist man ohne Medikamente irgendwie chronisch damit verloren. Auch wenn die anderen dass wohl schon längst vergessen haben und dann kommen Ängste die die zu überwinden manchmal zu viel Kraft kostet nüchtern was zu absagen führen kann

Ich habe auch solche Angstzustände. Da helfen benzodiazepine oder ketamin was man nicht immer zur hand hat und illegal auch teuer und deswegen kann ich mir diese Beruhigung auch nur an ein paar tagen im monat leisten

Eventuell hast du auch einfach zu wenig geld ja oder für Koks

Woher ich das weiß:Recherche

Saarland98  16.06.2024, 19:56

An sonstigen Tagen kann ich mir nur Bier leisten und das tuts nicht so ganz für generalisierte angststörung

Saarland98  16.06.2024, 19:56

Also leide ich auch darunter an diesen verzerrten errinerungen und sehe die Bilder heute noch manchmal vor mir

Auch wenn aktuell alles gut ist

Saarland98  16.06.2024, 19:58

Und dann kann man das Kind ruhig beim Namen nennen es ist dann aber auch ein teuefelskreis und teuer wenn du dass los werden willst

Saarland98  16.06.2024, 20:00

Ich wüsste nicht wie man sonst dieses menschliche Gefühl mit logischen Denken betäuben sollte. Ein Mensch zu sein tut weh

Wie du es los werden kannst dafür gibt's halt die Drogen

Und in Deutschland ist man ja sowieso viel in der wohnung und hat viel zeit zum denken

Saarland98  16.06.2024, 20:00

Also dass ist nicht selten im Moment

Saarland98  16.06.2024, 20:07

Ja und es ist auch aktuell das Thema mit der Toleranz anderer Verhaltensweisen im Zivilisatorischen Rahmen und was man noch sagen darf jedenfalls und wer mal mittlerweile in den Nachrichten schaut Kanzler hat ja auch gesagt "offen aber nicht beliebig" wenn man das dann hört wundere ich mich nicht dass menschen dann denken habe ich was falsches gesagt

Saarland98  16.06.2024, 20:09

Du kannst es auch mal beim Neurologen versuchen

mochimchim  16.06.2024, 20:29

nein. einfach nein.