Ich will, dass es mir schlecht geht - warum?

5 Antworten

tatsächlich weiß ich was du meinst mir geht es manchmal auch so. bei mir geht es dann um selbstmitleid

ich suhle mich regelrecht darin… ich weine oft weil ich mir selbst leid tu.

ich hoffe dann auch oft, dass etwas schlechtes passiert aber ohne langzeitfolgen dh etwas schlechtes aber nichts zu schlechtes

solange du dir selbst und damit meine ich auch deiner seele nicht langfristig schadest aber auch anderen sehe ich darin kein problem

aber sobald du dir selbst oder jemand anderem damit weh tun könntest würde ich mit einem therapeuten darüber sprechen. ich bin mir sicher wir beide sind nicht die einzigen;)

Ich hatte was ähnliches, ich wollte zwar nicht direkt dass es mir schlecht geht, aber ich war immer so eingestellt das ich versucht habe das schlechteste herauszuholen.

Weil mich das wieder aufgeheitert hat, weil ich so zu sagen endlich mal etwas geschafft habe was ich auch wollte.

Doch ich sage dir, als ich endlich zur Besinnung kam brauchte ich verdammt lange da wieder raus zu kommen. Du trainierst dein Gehirn so zu sagen schlechte Dinge zu mögen. Das ist sehr schlecht glaub es mir. Mach mal ein paar recherchen über Neurotransmitter. z.B Dopamin Seratonin usw.
Dopamin wird ausgeschüttet zum Beispiel wenn du dich Glücklich fühlst. Glückliche Erinnerungen lösen das auch aus z.B

Aber zu einem Gewissen Teil kannst du das kontrollieren durch richtige Ernährung um auch zu bewerkstelligen dass der Körper die nötigen baustoffe bekommt um diese Botenstoffe leichter herzustellen.

Und natürlich indem du deine Gedanken darauf trainierst und diese Neurotransmitter als Grundlage zur Hilfe nimmst.

Falls es dich interessiert deine Gedanken neu auszurichten, dann schau mal im youtube oder google nach z.B Dopamin fasten, oder wie Glückshormone funktionieren.

und mache dir dein eigenes Bild darüber.

Hoffe du kannst was damit anfangen.

Lg Yoshi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht traust du dem Braten nicht ...
Also, dass es dir tatsächlich besser gehen soll ...
und bevor dir das Schicksal das wieder nimmt, möchtest du die Wende lieber selber kontrollieren können.

Übrigens: Klingt nicht nach einem genialen Plan...

Es ist eine Möglichkeit sich zu fühlen. Ich gehe davon aus, dass du dich wenig freuen kannst. Nichts zu fühlen ist nicht gut. Sich schlecht zu fühlen ist ein stark schlechtes Gefühl

Und besser als nichts.

Vielleicht geht es dir ja gar nicht mal so gut wie du denkst.

Es kann dir aber wieder besser gehen und daran musst du dich vielleicht wieder gewöhnen, wenn es lange nicht der Fall war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  20.12.2021, 21:23

Und du hälst daher gewissermaßen selbst an deinem Leid fest. Und du musst dein Selbstwertgefühl aufbauen, es wirkt nicht sehr hoch