Angst das man sich einpinkelt wegen Scheidenausfluss?

2 Antworten

Normalerweise, also wenn man eben nicht inkontinent ist, dann kommt auch kein Urin aus der Harnröhre. Mit dem Ausfluss hat das nichts zu tun, es sind ja auch zwei getrennte Röhren im weiblichen Körper. Wenn du starken Ausfluss hast, ist eine Slipeinlage hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

JosieandSpiders
Beitragsersteller

Ok, aber ist es möglich, dass man spürt, wie der Ausfluss rauskommt, bzw. Wäre man denn überhaupt in der Lage, auch große Mengen Urin zu halten, wenn man inkontinent wäre?

annie80  30.08.2024, 18:01
@JosieandSpiders

Also ich spüre es glaub, wenn der Ausfluss rauskommt. Aber vielleicht kommt es auch auf die Menge an.

Zum zweiten Punkt: Das hängt davon ab, wie stark die Inkontinenz ist.

JosieandSpiders
Beitragsersteller
@annie80

Naja, ich trag schon jeden Tag Einlagen und da müsste ja dann eigentlich ein gelber Fleck zu sehen sein, schätz ich?

Ausfluss kommt aus der Vagina, Urin aus der Blase.

Dementsprechend müsstest du den Unterschied eigentlich sehr einfach feststellen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

JosieandSpiders
Beitragsersteller

Ich hab ne kleine Angststörung und hab manchmal das Gefühl, dass ich mir selbst in so einer Richtung nicht mehr vertrauen kann.

Bei jeder kleinen Bewegung da unten, hab ich manchmal das Gefühl, dass ich mir eingepinkelt hab.