Angst das Koffer verschwindet?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein .. Im Universum verschwindet nichts. :-)

Er kann fehlgeleitet werden, dann kommt er eben mit dem nächsten Flieger an, und wird ins Hotel nachgeliefert .. ist mal einer Bekannten passiert, war aber absehbar, das war eine Umsteigeverbindung, und der Flieger hatte Verspätung, dann ist sie gerade noch mitgekommen, und das Gepäck eben nicht.

Länger kanns dauern, wenn der Gepäckanhänger mit dem Routing Code verloren geht. Was aber fast ummöglich ist, wenn du mal prüfst, wie fest der zusammenklebt. Aber beim Einchecken sollte man immer drauf achten, dass der am richtigen Koffer befestigt wird (Wenn da FRA draufsteht, und die willst nach Frankfurt, dann ist alles gut, wenn JFK draufsteht und du willst nach New York . dto .. dann wird der auch mit Umsteigeverbindungen den Weg nach FRA oder JFK finden. Und selbst wenn er ins falsche Flugzeug geladen wird (was auch nicht passiert, weil Computer die Codes lesen). Dann würde er auch zurück auf den richtigen Weg gebracht, dann eben verspätet.

Und was man auch immer machen sollte (ist ja auch vorgeschrieben) .. einen Adressaufkleber oder Anhänger am Koffer anbringen, möglichst mit Telefon und Mail .. wenn wirklich ein Koffer ohne den Routing code irgendwo auftaucht, dann kann man so den Besitzer schnell ermitteln.

Diebstahl ist äusserst unwahrscheinlich, das Flugfeld und die Kofferbänder sind Hochsicherheitszonen, da kommt keiner unkontrolliert rein oder raus ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der taucht immer wieder auf, manchmal hält erst sm nächsten Tag, selber schon 2x passiert!

Das ALLERWICHTIGSTE:

Immer innen,also auch im Koffer die Angaben zur Reise obenauf legedn.

Sollte der Beförderungsaufkleber und womöglich auch noch der Adressaufkleber aussen abgehen, dann kann bei der Öffnung/ Ermittlung innen sofort nachgesehen und festgestellt werden, wem der Koffer gehört und noch viel besser - man kann sehen wo derjenige seinen Urlaub verbringt, also von wann bis wann in welchem Hotel!

Einfach also immer ein DinA4 Blatt mit Namen, Adresse Flugnummern mit Datum und die Zielhoterls mit Datum.

Dann kann eigentlich nichts schiefgehern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, kann ich nicht. Es passiert selten, aber es passiert. Sorge vor, dass ein Verschwinden des Koffers kein wirkliches Problem bedeutet. Also: Kreditkarte, EC-Karte und wenn nötig Medikamente am Mann tragen. Nichts wirklich Unersetzbares mitnehmen. Alles andere kann man wieder besorgen.

"kann mich jemand Beruhigen?"Ja, alle die Paxe, deren Koffer unversehrt mit ihnen zusammen das Ziel erreichen.

Alles Wichtige (Kamera, Dokumente, Medikamente etc.) gehört sowieso ins Handgepäck und wenn ein paar T-Shirts oder Hosen verschwinden, ist das ärgerlich, aber kein Beinbruch.

Die Airline gibt Dir Geld, um das Nötigste zu kaufen und im Hotel gibt es alles, was Du zur Körperpflege brauchst.

Und ja, irgendwo auf der Welt verschwindet immer ein Koffer, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es genau Deiner ist, ist doch extrem gering. Also, warum machst Du Dir so einen Kopf? Think positive!

Pack die wichtigsten Dinge einfach in dein Handgepäck, falls dich das beruhigt.

Aber es ist sowieso seehr unwahrscheinlich, dass dein Koffer verschwindet. Die heutige Technik ist schon so gut, dass da wirklch nur sehr selten Fehler passieren. Mein Koffer ist noch nie verschwunden und ich hab auch noch nie von so einem Fall gehört.

Außerdem sind da ja eh nur materielle Dinge drinnen, die ersetzbar sind. Wie gesagt, wenn du wirklich Angst hast, dann lass die Dinge die dir zu sehr am Herzen liegen gleich Zuhause oder pack sie ins Handgepäck.