Angst Borreliose?

3 Antworten

Nein, wenn die eventuellen Zecken dich noch gar nicht gestochen hatten, sondern einfach nur auf dir waren, musst du dir deswegen keine Sorgen machen.

Zecken sind keine Tiger, die beim Angriff sofort zubeißen. Zecken suchen sich nach dem Befall erst einmal ein schönes, ruhiges Plätzchen und beißen dann erst zu. Dann kann man die Bissstellen auch sehen. Das war bei dir ja alles nicht so.

Also solltest du keine Angst haben. Da ist nichts.

Um Borreliose zu übertragen, müssten die Zecken schon an dir gesaugt haben.

Aber nicht nur kurz, sondern etwas länger.