Angst auf Poolleiter zu steigen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Seniorenleitern finde ich schon recht gut.

Ein Kran wird ja noch teurer :-)

Alternativ kann man vielleicht mit Step - Boards arbeiten. Diese Boards, die man im Fitnesstraining benutzt. Diese kann man stapeln und auch im Wasser verwenden. Evtl. kann man sich so eine Treppe basteln.

LG

Rina2020204
Beitragsersteller

Meine Freundin ist keine Senorin. Ich dachte halt, dass diese Treppen ihr vielleicht die Ängste nehmen. Das mit den Boards ist auch eine gute Idee.

Schwimmakademie  14.06.2021, 12:20
@Rina2020204

ja, das habe ich schon verstanden, aber sie scheint ja Angst zu haben, dass die Leiter fällt. Die Seniorenleitern haben deutlich höhere Stabilität, da sie breiter sind.

Wer Leitern nicht traut kann auf einen Kran gehen (auch das hat nichts mit dem Alter zu tun^^). Wir nutzen ihn in erster Linie für Rollies.

LG

Rina2020204
Beitragsersteller
@Schwimmakademie

Die hat Angst, dass die Leiter kippt, sie auf den Stufen abrutscht und vor dem Podest. O.K. auf dem Podest bist du hoch und wenn du stehst, ca. 3,00 über dem Boden. 1,22 Höhe Pool 1,65 cm Körpergröße

Schwimmakademie  14.06.2021, 12:29
@Rina2020204

genau, die Angst ist, dass die Leiter kippt. Und da hilft eine breitere Leiter nun mal. Der Gedanke von euch war das durchaus richtig.

Das mit den Steppern könnte man versuchen.

Alternativ: der Pool steht auf ebener Erde oder ist eingegraben?

Schwimmakademie  14.06.2021, 12:41
@Rina2020204

es gibt also das Problem beim hineingehen und beim herauskommen. Dann würde ich es mal mit den Steppern versuchen