Massivholzplatte wie dick?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quer zur Maserung verschraubte Riegel, damit die Platte sich nicht verzieht, was sich erübrigt wenn Du 2 Schränke nimmst und die mit der Platte verschraubst

Das hängt vom Holz ab, bei Fi/Ta oder Kiefer würde ich ne 40 mm dicke Platte nehmen, bei Eiche, Esche Buche usw. Reicht 28mm, wichtig sind zwei Verstrebungen an der Unterseite damit die Platte durchs arbeiten nicht krumm wird.......

daniel0804
Fragesteller

danke erstmal für deine Antwort! Aber wie meinst du das mit Verstrebungen?

Also ein wenig durchhängen wird das auf jeden Fall.

ggfls kannst du einen unterzug unter die Platte montieren. Im hinteren Bereich

die Lösung mit den Schubladen Schränken links rechts ist auch gut .

oder eine Auflage hinten an der Wand sofern möglich dann brauchst du auch nur vorne Füße