Angst?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine Essstörung? Dann gehört es zu den Symptomen, dass du Angst vor dem Zunehmen hast. Sonst hättest du das ja längst getan.

Während du Angst davor hast zuzunehmen, freut sich der Rest der Welt darüber, wenn du wieder ein gesundes Körpergewicht hast. Du hast es geschafft eine Therapie anzufangen. Das war ein starker erster Schritt. Jetzt gehe weiter auf deinem Weg in ein Leben, in dem Essen nur noch der Energieaufnahme geht und gar keine Ängste damit verbunden sind.

Wenn du das positiv finden würdest, bräuchtest du vermutlich die Therapie nicht.

Sag der Therapeutin, wie es dor damit geht und lass dich darauf ein. Ggf könnt ihr auch vereinbaren kein Zielgewicht zu erwähnen.

LudEmi
Beitragsersteller

Es ist ja schon zu spät. Ich soll auf die 55 hoch und davor habe ich echt Angst was sich ändert. Meine Mom meinte, es wird sich von 48 bis dahin nicht viel verändern da ich mit 175 sehr groß bin

Loka95  19.08.2024, 15:19
@LudEmi

Zu spät wofür?

Wie gesagt: Genau darum geht es in einer Therapie - Ängste beseitigen.