Angst?

2 Antworten

Bei einem Meldeversäumnis bekommt du im schlimmsten Fall 10 Prozent von deinem Regelsatz gekürzt, nicht die Miete. Auch nicht für eine Woche, sondern einem Monat, du bekommst das Bürgergeld ja auch monatlich, nicht wöchentlich. Davor wirst du noch angehört und kannst Stellung dazu nehmen.

Es soll Sachbearbeiter geben, die ein „Vergessen“ auch einmal tolerieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sanktionen beteffen nur den Regelbedarf.

Das ist eine Tatsache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.