Angst?

2 Antworten

Du musst die Situation davor schon entsprechend "aufbauen" = die Umgebung oder die Person, vor der derjenige Angst hat, bereits entsprechend darstellen, sodass sich der Leser in die düstere Situation langsam hineinliest.

Ich würde mir an deiner Stelle ein paar gute Psychothriller ausleihen und von dort lernen.

Metaphern und Vergleiche machen sich gut bei der Beschreibung von Gefühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 100 Geschichten angefangen; sage um schreibe eine beendet