Angestelltenverhältnis = Moderne Sklaverei?

6 Antworten

Was für ein völliger Quatsch.

Angestellt bist du freiwillig, du kannst auch was anderes machen oder das Arbeitsverhältnis kündigen, wenn es dir nicht passt.

Ein Arbeitsverhältnis basiert auf einem Arbeitsvertrag, der von zwei Parteien unterschrieben wird. Er basiert auf Rechten und Pflichten auf beiden Seiten.

Sklaven waren Leibeigene, sie gehörten ihrem Besitzer wie ein Möbelstück. Sie durften nicht frei entscheiden, ob sie Sklaven oder frei sein wollen und bei wem sie sind.

Ortsgebunden bist du übrigens auch als Selbstversorger. Und dann verdienst du sogar noch weniger und rackerst dich erst recht ab.

Du jammerst also einfach über Luxusprobleme.

TraderJoe455
Beitragsersteller
oder das Arbeitsverhältnis kündigen, wenn es dir nicht passt.

Ja und dann? Ins nächste Angestelltenverhältnis??

Sklaven waren Leibeigene, sie gehörten ihrem Besitzer wie ein Möbelstück. Sie durften nicht frei entscheiden, ob sie Sklaven oder frei sein wollen und bei wem sie sind.

Du verwechselst Sklaven mit modernen Sklaven.

Und dann verdienst du sogar noch weniger und rackerst dich erst recht ab.

Was ein blödsinn!

Du jammerst also einfach über Luxusprobleme.

Ich wäre lieber tot, als Angestellt!

LastDayofEden  09.02.2024, 18:23
@TraderJoe455

Dann werde doch selbständig. Ist doch dein eigener Entscheid.

Ausserdem, bist es DU, der ein Angestelltenverhältnis mit moderner Sklaverei verwechselt. Darunter wird Zwangsprostitution, Menschenhandel, Zwangsheirat und ähnliches verstanden.

Dass du ein Angestelltenverhältnis als moderne Sklaverei missverstehst, beweist einfach, dass du nicht die geringste Ahnung hast, was ECHTE Unterdrückung und Zwang bedeutet, welche dir keine Freiheiten mehr lassen.

TraderJoe455
Beitragsersteller
@LastDayofEden
Dann werde doch selbständig. Ist doch dein eigener Entscheid.

Bin ich schon lange. Im Mai 2023 gekündigt (noch mit 17) und dann mit 18 direkt Gewerbe. Sonst hätte ich mir schon längst das Leben genommen ;-)

Darunter wird Zwangsprostitution, Menschenhandel, Zwangsheirat und ähnliches verstanden.

Das ist deine Ansicht. Für mich ist das Angestelltenverhältnis moderne Sklaverei.

 was ECHTE Unterdrückung und Zwang bedeutet, welche dir keine Freiheiten mehr lassen.

Das weiß ich, das ist in einem Angestelltenverhältnis gegeben. Ich habe 1,5 Jahre gearbeitet, konnte kein mal Urlaub machen weil das Geld einfach zu wenig war, konnte sonst nichts unternehmen, weil das Geld zu wenig war. Ich habe nur gelebt um zu arbeiten. (Es war eine Lehre, das erklärt das schlechte Gehalt) Ich musste alles sparen damit ich mir was aufbauen konnte. Ich konnte nichts haben währendessen ich geknechtet wurde. Schlimmste Zeit meines Lebens. Jetzt bin ich Selbstständig und verdiene doppelt soviel wie ausgelernt im früheren Angestelltenberuf....

Wieso also Angestellt sein und mir DAS antun??

LastDayofEden  09.02.2024, 18:45
@TraderJoe455

Wieso hier rumpöbeln und von moderner Sklaverei faseln, wo du doch frei bist und diese Freiheit auch nutzt? Ich denke, du bist immer noch der gleiche User wie neulich und hast dir einen neuen Usernamen zugelegt...

TraderJoe455
Beitragsersteller
@LastDayofEden
Ich denke, du bist immer noch der gleiche User wie neulich und hast dir einen neuen Usernamen zugelegt...

Wer denn? Gab es schon mal jemanden, der meine Werte vertreten hat?

Wieso hier rumpöbeln

Ich will niemanden anpöbeln, ich möchte Leuten die Augen öffnen...

wo du doch frei bist und diese Freiheit auch nutzt?

Ich möchte eben mehr Leuten die Augen öffnen. Ich war lange blind bis ich endlich klar sehen konnte. Das habe ich zwar teils selbst geshafft, aber andere haben mir einen Ruck gegeben.

LastDayofEden  09.02.2024, 19:07
@TraderJoe455

Das ist keine Plattform, um andere zu missionieren, sondern um Fragen stellen zu können.

Du stellst wieder eine Frage, um anderen deine Meinung aufs Auge drücken zu können.

Und ich hab dir schon mal gesagt, dass du hier am falschen Ort bist dafür.

TraderJoe455
Beitragsersteller
@LastDayofEden
Du stellst wieder eine Frage, um anderen deine Meinung aufs Auge drücken zu können.

Falsch.

Und ich hab dir schon mal gesagt, dass du hier am falschen Ort bist dafür.

Ja, wohl war. Kaum einer lässt sich die Augen öffnen. Stattdessen reagieren sie alle giftig... zeigt mir nur, das ich recht habe. Aber die Augen wurden direkt wieder geschlossen, weil man die Realität nicht wahrhaben will.

Familiengerd  13.04.2024, 09:57
@TraderJoe455
Ich wäre lieber tot, als Angestellt!

Schade ...

Dann gäbe es in diesem Forum viel weniger geistigen Müll!

Würdet ihr dem zustimmen?

Nein.

Und deine Ansichten sind - um es freundlich auszudrücken - ziemlich seltsam, um nicht zu sagen, sie sind an den Haaren herbei gezogen.

TraderJoe455
Beitragsersteller

Mir kam es jedenfalls so vor. Da bin ich auch nicht der einzige.

Wenn Du Dich als Trader bezeichnest, und wie Du selber behauptest, Du wärest selbstständig und ein erfolgreicher Trader, dann unterstützt Du ja genau DAS !!

Denn die Firmenanteile, mit denen Du angeblich handelst, die stammen ja von Unternehmen oder Konzerne, die Angestellte haben und diese - wie Du sagst - als moderne Sklaven halten. Und eines ist mal klar: Da sind die Konzerne nicht selten schlimmer als Handwerksbetriebe.

Also was schimpfst Du immer über Arbeitgeber ? Du unterstützt ja mit Deinem Handeln die schlimmste Sorte von Sklaventreiber, oder sehe ich hier etwas falsch ?

Da bist Du aber in einem Zwiespalt hoch 15 für mein Verständnis....

TraderJoe455
Beitragsersteller
Da bist Du aber in einem Zwiespalt hoch 15 für mein Verständnis....

Es ist immer witzig hoch 15, wenn Leute meinen sie würden sich aus kennen :D

Denn die Firmenanteile, mit denen Du angeblich handelst

Wann habe ich gesagt, dass ich mit Firmenanteilen handle? Ich handle Währungen, keine Aktien oder sonst was.

Du unterstützt ja mit Deinem Handeln die schlimmste Sorte von Sklaventreiber, oder sehe ich hier etwas falsch ?

Wie du siehst, liegst du falsch.

Ich habe einmal Tesla gehandelt, das aber mit Sell. Bedeutet ich habe gewonnen, Musk hat verloren :D

Du hast noch einiges zu lernen an den Finanzmärkten...

grisu2101  11.02.2024, 19:37
@TraderJoe455

ok, dann soll es so sein ! Viele handeln nunmal auch Aktien. Dennoch hast Du dem Musk unter die Arme gegriffen.

TraderJoe455
Beitragsersteller
@grisu2101

Wieso habe ich ihm unter die arme gegriffen? Ich habe gewonnen, während er unmengen an Geld verloren hat.

Erklär gerne deinen Gedankengang, wie ich ihm geholfen haben soll

grisu2101  11.02.2024, 19:38
@TraderJoe455

Mit einem Kauf seiner Aktie bist Du mit drin, die Attraktivität erhöht sich, wenn auch nur gering. Angebot und Nachfrage.
Oder Du hast gegen ihn gehandelt...

TraderJoe455
Beitragsersteller
@grisu2101

Ich weiß nicht, was du daran nicht verstehen willst, nochmal: Ich habe einen Leerverkauf gemacht, und später die Aktie billiger gekauft. Ich war zu keiner Zeit Investiert, da ich die Aktie gar nicht besessen habe.

Kennst du überhaupt "Sell Orders" ? Anscheinend nicht. Aber hauptsache die ganze Zeit irgendwas vorwerfen von dem man leider nichts versteht

TraderJoe455
Beitragsersteller
@grisu2101

Vielleicht weil ich es dir schon 3x erklärt habe, dass ich gewinne, während Musk verliert.

Zudem ist Trading nicht so, dass ich Aktien wirklich besitze, sondern eine "Wette" abschließe (CFDs)

Das solltest du wissen, wenn du mich kritisierst...

grisu2101  11.02.2024, 19:42
@TraderJoe455

Das kann ich nicht wissen weil Du es mir noch nie gesagt hast.
Und nun hör auf zu heulen :-)

TraderJoe455
Beitragsersteller
@grisu2101
Und nun hör auf zu heulen :-)

Wenn man keine Argumente mehr hat, wird man eben ausfallend...

grisu2101  11.02.2024, 19:45
@TraderJoe455

Ich werde nicht ausfallend, Du hast das Smiley nicht gesehen.
Aber glaubst Du denn, mit CFD würdest Du nicht in den Markt eingreifen?

TraderJoe455
Beitragsersteller
@grisu2101

Natürlich greife ich auch mit CFDs in den Markt ein. Dennoch gehören mir die Aktien nicht.

Der Smiley ist doch nur aus Provokanten Aspekten noch beigefügt worden, um noch mehr zu provozieren, da dir eben die Argumente ausgingen.

Doch, du wirst ausfallend, wie nennst du das sonst?

Nein.

Viele Angestellte haben freies leben.

Auffällig ist , dass die , die " die den Laden am laufen halten" eigentlich nur für koat und Logis arbeiten

TraderJoe455
Beitragsersteller
Viele Angestellte haben freies leben

Ach echt? Können die sich einfach nebenbei Selbstständig machen? Können sie morgen 3 Jahre Urlaub machen ohne dem Chef was sagen zu müssen?

Nein, da fängts ja schon an meine Güte. Mach deine Augen auf...

Idris164  06.02.2024, 22:21
@TraderJoe455

Na, musst du wieder dein Selbstbewusstsein aufpäppeln? Schon wieder eine neue Frage in der es nur darum geht, dass du dich toll finden kannst

TraderJoe455
Beitragsersteller
@Idris164

Ich freue mich jeden Tag darüber, wie toll ich bin und was ich erreicht hab. Ich hab mehr erreicht als 99,9% der Bevölkerung in meinem Alter.

Dennoch brauche ich mein Selbstbewusstsein nicht aufzupäppeln. Mein Erfolg reicht mir :D

Guten Dienstagabend ,

vielleicht am Thema vorbei ,aber ich würde mal empfehlen etwas an der eigenen Ansicht zu arbeiten beziehungsweise diese anzupassen sonst ist man irgendwann dauerhaft gesperrt wenn man immer wieder die Frage zum 3 Mio mal stellt.

Und soweit ich es wahrgenommen habe war man bereits 2x mal gesperrt - des weiteren fallen Sie mit den immer wieder gleichbleibenden Fragen deutlich auf

Hat man keine anderen Themen außer

Glückspiel und ,, ich werde nicht mal im nächsten Leben angestellt sein,,??

Timo8870  07.02.2024, 17:35

Er ist ein kleiner Möchtegern-Trader-Troll....