Angenommen jemand findet 1 Millionen Euro im Wald, dürfte er das Geld behalten?

5 Antworten

Nennt sich Fundsache. Wenn sich der Verlierer nicht findet, wirst du nach 6 Monaten offizieller Eigentümer. Ansonsten 30.000 Euro Finderlohn.

Nein. Er müsse es zur Polizei bringen.

Lg

superseegers  03.08.2024, 13:09

Vielleicht eher zum Fundamt/-büro

das kann Drogen oder Falschgeld sein oder aus einem Banküberfall da hast du nur kurzfristig Spaß dran.

Nein. Natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.