Angenommen, es gibt einen Knopf, der Euch eine Million Euro gibt, aber die Wahrscheinlichkeit, beim Knopfdruck zu sterben, ist 1 zu 5.000 - würdet ihr drücken?

17 Antworten

Bin ich bescheuert, natürlich nicht, man spielt nicht mit seinem Leben,dafür ist es zu kostbar..und davon abgesehen, eine Million wäre mir für das Risiko auch zu poppelig..

Den brauche ich nicht, sondern nur noch ein paar Jahre Geduld. Ich habe vor 3 Jahren mit 270 Euro zu investieren begonnen, seither nur reinvestiert bei einer Wertsteigerung zwischen 600 und 900 Prozent pro Jahr. Das bedeutet, dass ich in etwa 3 Jahren auch ohne einen solchen Knopf eine Million an Anlagekapital habe und sehr gut davon leben kann, wenn ich pro Monat eine wöchentliche Rendite auszahlen lasse. Und das vollkommen ohne Risiko für mein Leben.

silas1963  08.03.2020, 09:14

Dann träum mal weiter. In den meisten fällen wird nämlich die Kohle verkackt und die Anleger haben keinen Cent mehr. Aber o. k. wer du Millionär durch Anlagen. 😂 Viel Glück dabei.

JTKirk2000  08.03.2020, 09:18
@silas1963

Danke, bisher läuft es super. Momentan bekomme ich pro Woche etwas das Doppelte dessen, was ich ursprünglich eingezahlt hatte. Und ich hatte abgesehen von der ersten Zahlung nie wieder eigenes Geld einbringen müssen, sondern immer nur reinvestiert, also das Geld, was ich wöchentlich erhalten habe wieder eingebracht. Und zum Lachen ist da gar nichts dran - oder anders ausgedrückt: wer zuletzt lacht, lacht am besten. Das gilt wohl besonders hier.

silas1963  08.03.2020, 09:22
@JTKirk2000

Jaja, wie gesagt träum weiter. 😂 ich glaube am Ende lachen die anderen. Aber o. k. ich will dir deine träume nicht nehmen.

JTKirk2000  10.03.2020, 15:43
@silas1963

Es ist kein Traum, sondern bisher nur eine Sache der Zeit. Ich habe nur Geld investiert, auf welches ich auch im schlimmsten Fall gut verzichten kann und ansonsten hat es nur Zeit benötigt und die Reinvestition von Gewinnen, um von Woche zu Woche größere Gewinne einzubringen. Und ja, von mir aus mache Dich ruhig lustig darüber, denn über so jemanden kann ich mich später amüsieren, und das noch umso gerechtfertigter. Denn ich kann dann was aus dem machen, was ich im Laufe der Zeit aufgebaut habe, während Leute wie Du dann nur neidisch zuschauen können. Und wie schon am Anfang dieses Kommentars steht, ist es kein Traum, sondern nur eine Sache der Zeit. Ich bekomme jetzt schon pro Woche annähernd doppelt so viel, wie ich anfangs eingezahlt habe, nur warte ich nur noch darauf, dass ich pro Woche wesentlich mehr an Rendite bekomme, als ich durch meinen Alltagsjob im Monat verdiene.

Und ja, ich kann sehr gut zwischen dem unterscheiden, was eine Art Seifenblase ist und was nicht. Denn ich habe auch einige schlechte Erfahrungen gesammelt, nur ist es eben so, dass diese schlechten Erfahrungen nicht auf das übertragbar sind, womit ich durch Investitionen seit knapp 3 Jahren Renditen einfahre. Wenn Du darüber nur lachen kannst, ist das Dein Problem, aber ganz sicher nicht meines.

Nein. Ich stamme aus einer wohlhabenden Familie und habe gelernt, dass es viel Wichtigeres gibt als Geld. Allerdings schreibe ich das aus einer extrem privilegierten Situation: Ich werde niemals arm sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass Menschen, die am Existenzminimum leben oder das Risiko mögen, durchaus auf diesen Knopf drücken würden. Ältere Menschen, die das Geld für ihre Kinder und Familie haben möchten, werden vermutlich auch viel eher drücken.

Bei meinem Glück werde ich eher sterben.
Deswegen lieber nicht, zumal eine Millionen viel zu wenig wäre.

Aber das Leben ist eh unbezahlbar, also von daher könnte kein Geld der Welt das Leben aufwiegen...

Klar wer nicht wagt gewinnt auch nicht.Und wenn es ein schmerzloser schneller Tod ist dan okay.