Angenommen ein Schüler wird gemobbt, muss dann der Lehrer eingreifen wenn er das sieht? Wenn nicht wäre es doch unterlassene Hilfeleistung? Ich hab auch einen?

2 Antworten

Mobbing in welcher Form? Das wird eher die Kernfrage sein. Ein Lehrer muss nicht eingreifen wenn eine Gruppe Schüler einen anderen ignoriert oder in privaten Chats beleidigt o.ä.

Christo400
Beitragsersteller

Aber es wäre doch dann unterlassene Hilfeleistung wenn er oder sie nichts tut. Zzumindeat wenn er/sie weiß das er gemobbt wird.

Kuestenflieger  02.02.2022, 17:28
@Christo400

was ist das denn ? welchem grund lieferst du dazu ?

die lehrer sollen der ganzen klasse etwas vermitteln , nicht eia po peia mit einzelnen !

LePetitGateau  02.02.2022, 17:57
@Christo400

Nicht jeder Pieps ist unterlassene Hilfeleistung, insbesondere wenns außerhalb des "Gewaltenbereich" des Lehrers passiert. Deswegen hatte ich ja nachgefragt in welcher Form

Christo400
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Sag mal willst du mich verarschen? Lehrer sind Autoritätspersonen und können am besten Mobber bestrafen. Ich hab eine Lehrerin angezeigt wegen unterlassener Hilfeleistung weil sie nicht eingegriffen hat. Es IST unterlassene Hilfeleistung, das ist Fakt!

Die Frage ist wie findet das Mobbing statt.

Ist es Ausgrenzung, oder Beleidigungen etc?

Der Handlungsspielraum für Lehrer ist nicht so groß und viele Mobber interessiert das nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen