Angenommen du gehst heute ins Restaurant: Welche Küche wählst du, warum und was konkret würdest du dir bestellen?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Asaitische/Eurasische Küche 26%
Italienische Küche 23%
Deutsche Küche... 21%
Griechische Küche 12%
Türkische Küche 7%
"andere" Küche (welche?) 7%
Französische Küche 4%

17 Antworten

Italienische Küche

Hallo DERstobbel,

ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass ich heute oder die nächsten Tage ins Restaurant gehe, mache das tatsächlich recht oft (mein armer Geldbeutel🙈🤣).

Ich bevorzuge ganz klar die italienische Küche, ich liebe einfach italienisches Essen. Würde mir dann wahrscheinlich Nudeln bestellen.

Schönes Wochenende wünsche ich dir!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Italienische Küche

Pizzas und Nudeln gehen immer :-)

Französische Küche

Ich hätte Lust zu einem guten "Franzosen" zu gehen.

Was ist essen würde, kann ich Dir nicht sagen, weil es meist nur eine Tages-/Abendkarte gibt.

Aber sicherlich finde ich als Hauptgang etwas "fischiges". Evtl. mit  Gratin dauphinois, muss aber nicht sein, ein gutes Baguette reicht mir auch.

Als Vorspeise gerne ein (kleine) Bouillabaisse (da kann ich nie widerstehen)

Als Nachspeise vielleicht Käse, aber auch gerne eine Mousse au Chocolat oder eine Tarte Tatin

Mexikanische Restaurants sind echt super und hab da echt schöne Erinnerungen dran. Ist auch nicht besonders teuer für ein einmaliges Erlebnis (ca. 20 Euro pro Person, bei einer Bestellung die dich sehr satt macht und fast schon KO haut, wahrscheinlich um die 15 Euro wenn man es normal angeht)

Griechische Küche

da brauche ich gar nicht lange zu überlegen.

griechisch !!!! ♥♥♥♥♥

Ich liebe die griechische Küche über alles !!!!!

Ich habe schon so viele fremdländische Küchen ausprobiert, aber die griechische ist meiner Meinung nach die leckerste, die es gibt. am liebsten würde ich jede Woche griechisch essen. ein großer griechischer Grillteller inkl. Lammkoteletts, Tomatenreis, Pommes, Krautsalat mit Olivenöl - lecker !

Ich bestelle mir seit etlichen Jahren fast alle 2 Monate was vom Griechen für mindestens 30 € !

DERstobbel
Beitragsersteller

Mir ist griechisch meist zu Fleischlastig bzw. fehlt mir da oft eine "grüne" Beilage...