Essen chinesen besser chinesisch als wir?

8 Antworten

Es ist etwas anderes ob es schmeckt ist ja immer subjektiv. Manche interpretationen dürften sehr nah am orginal sein und andere recht kreativ und eher klichees im andern land bedienen.Aber vielleicht hilft dir ja eines dieser Bilder zu deutschem Essen In japan. um da eine Idee zu bekommen

Das Blog wo die Bilder herkommen.

Bild zum Beitrag

 - (gesunde Ernährung, Chinesisch, Chinapfanne)  - (gesunde Ernährung, Chinesisch, Chinapfanne)

Ich kenne da nur so n komischen Vietnamesen auf demNaschmarkt. Sicher dass du die 100 Falafel Läden nicht mit China Restaurants verwechselt hast?

Naja jedenfalls ja, ist tatsächlich so. Die China Küche hierzulande ist sehr verändert und an den europäischen Gaumen angepasst.

Hiopx600
Beitragsersteller

Sowie die Falafelläden gibt es sehr viele Asiaten dort da bin ich mir ganz sicher. Vorallem auf der Kettenbrückengasse

"Besser" ist oft Subjektiv. "Anders" passt besser.

>Sie meinte sie kocht zuhause chibesisch meist mit Produkten die sie aus China importieren lässt.

Importieren muss man nichts. Das gibt es ziemlich alles in DE.

Übrigens, Esse ich in China ein Gericht in 10 Restaurants ist auch 10 mal "anders".

Ein paar Fakten aus Erfahrung: Viele (nicht alle, aber fast) chinesische Restaurants in EU bedienen ein Klischee, bzw. schauen sich das woanders ab. Buffets gibt es z.B., in China so gut wie gar nicht, Tellergerichte auch nicht.

Da ist auch nichts dem "Gaumen angepasst" sondern es wird schlicht und einfach von schlechten Vorlagen kopiert.

Dieses Restaurant in Hamburg sieht allerdings recht authentisch aus:

https://www.youtube.com/watch?v=5Kx2uJGxBXY

Du hast deine Frage ja schon selbst beantwortet. Das stimmt. Die meisten chinesischen Restaurants hier sind dem europäischen Geschmack sehr angepasst. Deshalb gibt es auch nur wenig wirklich gute chinesische Restaurants hier. Leider kennen die meisten Europäer die richtige chinesische Küche gar nicht und haben ganz falsche Vorstellungen.

Am ehesten hat man in den großen Städten Chance, Asia-Shops oder chinesische Restaurants zu finden, die ein relativ gutes und schmackhaftes Angebot haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Das chinesische Essen ist hier halt dem europäischen Geschmack angepaßt! - Ich war selber schon mal in China, - und da war das Essen viel raffinierter und exotischer gewürzt.