Angenommen der Urknall und die Ausdehnung des Universums sind ein Resulat eines Unfalls?

1 Antwort

Kommt drauf an was du unter Unfall verstehst. Man geht heute eher davon aus, dass der Urknall nicht aus einer Singularität heraus entstanden ist, sondern aus einer Quantenfluktuation. Dazu muss aber ein gewisser Raum schon vorhanden gewesen sein beim bzw. vor dem Urknall, auch wenn er vielleicht noch so klein war, denn ohne Raum, keine Quantenfluktuation.

Andreas2021711
Beitragsersteller

So langsam kommt mir das so vor wie wenn jemand auf etwas schiesst auf dem high explosive steht und so der Urknall entstanden ist warum man dies auch immer tun sollte..😅