Angenommen der sprechende Hut schickt euch nach Slytherin?

4 Antworten

Der Sprechende Hut schickt die Schüler in die für sie am besten passenden Häuser. Wenn jemand gar nicht nach Slytherin möchte wie Harry, berücksichtigt der Hut das dann ja offenbar auch. Ich glaube nicht, dass der Hut eine vollkommen überraschende Zuordnung trifft. Wer selbst eine starke Präferenz hat, dem wird der Sprechende Hut seinen Häuserwunsch wohl dabei sicherlich erfüllen.

Ich persönlich fände für mich Ravenclaw als Haus eindeutig am naheliegendsten. Slytherin bildet stärker eine gegenüber anderen abgrenzende und exklusive Gemeinschaft, etwa in Bezug auf "Reinblütigkeit", und hat schon deshalb eine Affinität zum Dunklen Lord. Andererseits verfügt das Haus ebenfalls über starke und aufrichtige Charaktere wie Slughorn. Dennoch zählen dort eben Macht, Reichtum und Einfluss sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich sehr freuen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung halt.

Den Anweisungen des sprechenden Hutes ist unbedingt Folge zu leisten!

Aufwachen.

Meist wache ich auf wenn ein Traum zu absurd wird und ich mich Frage hier stimmt doch was nicht.