Angemeldete auto verkaufen geht es?
Hallo,
ich habe wenig Erfahrung im Verkauf von Autos und möchte deshalb nachfragen.
Heute habe ich einen Käufer für mein Auto gefunden (Privatverkauf). Er kommt nicht aus meiner Stadt und muss 200km fahren, um das Auto abzuholen. Er möchte das Auto kaufen und hat mich gefragt, ob es möglich wäre, das Auto noch angemeldet zu lassen. So müsste er keine roten Kennzeichen beantragen und könnte das Auto direkt auf seinen Namen anmelden. Was muss ich dabei beachten und wie sollte ich den Kaufvertrag am besten gestalten? Wenn Sie bereits Beispiele für Kaufverträge haben, würde ich mich über die Links dazu freuen.
Danke im Voraus
3 Antworten
Auf keinen Fall. Was, wenn er es nicht abmeldet? Dann fährt er auf deine Versicherung weiter und auch die Kfz-Steuer läuft weiter.
Nur abgemeldet verkaufen.
Dann mach es doch so wenn du so schlau bist! Ich würde es niemals tun sondern das Fahrzeug immer selbst abmelden.
Er soll sich einfach ein Kurzzeitkennzeichen holen.
Wenn er das Fahrzeug nicht ab- / ummeldet bleibst Du der Ansprechpartner für Versicherung und Steuer und darfst dich rumärgern.
Wie er das Auto heim bekommt ist sein Problem. Ich würde niemals ein angemeldetes Auto übergeben
Ich habe gegoogelt und es gibt eine Veräußerungsanzeige. Die soll ich nach dem Verkauf an die Versicherung und Zulassungsstelle abschicken