Angemeldet für wirtschaftsabitur, aber vllt doch kein q vermerk?

1 Antwort

Ohne Q-Vermerk kannst Du das Abitur auf direktem Wege nicht machen !

Für staatliche Schulen die zum Abitur führen berechtigt Dich sonst eigentlich nur eine abgeschlossene Berufsausbildung. Du kannst erst eine 2jährige Ausbildung machen, z.B. zum Verkäufer oder schulisch zum Sozialassistenten und danach das Abitur (Weiterbildungskolleg oder über FOS13).

In NRW gibt es aber auch Schulen, die eine Berufsausbildung mit der Fachhochschulreife verbinden (3jährige HBFS).

Über eine 2jährige HBFS / FOS könnte es danach Schwierigkeiten geben, noch zum Abitur zu kommen, ist aber an einigen Schulen möglich. Darauf würde ich persönlich mich aber nicht einlassen.

http://www.webk.de/116.html