Minecraft keine schätze geangelt ?

1 Antwort

Hast du denn eine speziell für die 1.16 entworfene Fischfarm verwendet?

In der 1.16 wollte Mojang gegen AFK-Fischfarmen vorgehen und hat deswegen gewisse Bedingungen eingeführt um Loot zu erhalten. Im alten Design sind diese nicht erfüllt, folglich erhältst du nur Fische und keine Treasure Items.

Du brauchst sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=MtG-2z7VYJQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Kingstone2511
Beitragsersteller

Habe tatsächlich ne ganz normale gebbaut aber ald ich es manuell getestet habe, also selbst gefarmt habe kamm auch nichts

MrAmazing2  07.09.2020, 14:48
@Kingstone2511

Ja, dann liegts daran. Du musst so seine spezielle bauen. Die alten Designs geben nur Fische und keinen Loot.

Ich denke mal das war dann einfach Pech als du es manuell getestet hast. Oder der Fluss war an der Stelle zu eng. Am besten wirfst du die Angel in ein Meer, möglichst weit raus.

Hier die Bedingungen:

Treasure can now be obtained only through fishing in open water. Open water is defined as a 5×4×5 area around the bobber, in which only air, water source blocks, or waterlogged blocks without collision can be present.