Angel Beats! Ende

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ende ist vielleicht gar nicht so unlogisch, wie Du gerade denken magst.

Otonashi ist wie Du weißt vor Kanade gestorben. Sie bekommt dadurch sein Spenderherz. Sie stirbt ebenfalls - woran erfährt man glaube ich nicht (vielleicht ein Autounfall?). Da sie sich, um Erlösung zu finden, bei ihrem Spender bedanken will, ist Otonashi in dieser Welt gelandet. Da Otonashi jedoch mit einem reinen Gewissen gestorben ist, hätte er in dieser Welt ja eigentlich nichts verloren gehabt. Daher konnte er sich auch an nichts mehr erinnern. Wo er in der Zwischenzeit (sein Tod < - > Kanades Tod) war, ist nicht bekannt.

Gerade diese Verwirrung - diese scheinbar "unlogische" Handlung - soll den Zuschauer vermutlich zum Denken anregen. :)

Soweit zu meiner Theorie. Das Ende fand ich anfangs auch ein wenig verwirrend - mit der Zeit kommt man eventuell auf den Trichter und es macht dann "vielleicht" doch einen Sinn. ;)

Falls Du noch weitere Fragen zu diesem Anime haben solltest, beantworte ich sie Dir gerne.

Einen schönen Abend noch!

Quelle: http://proxer.me/forum/186-n/144823-nanaangel-beats-fragen-zum-ende-spoiler

leckerBroetchen
Beitragsersteller

Danke so ergibt es wirklich einen Sinn und dann lag Otonashi auch nicht so falsch als er sagte dass er nur da sei um anderen zu helfen abschließen zu können *

Das ist eine wirklich gute Frage. So sehr ich den Anime auch mag und gut finde, da muss ich dir recht geben, das ist irgendwie unlogisch. Eigentlich dürfte Kanade ja wirklich erst nach ihm da sein, sonst macht das ja keinen Sinn das er ihr mit seinem Herz das Leben gerettet hat.

Kann ich dir aber leider auch nicht beantworten, sorry.