ACHTUNG SPOIIILLLLEERRR: Verstehe das Ende von Angel Beats nicht?

3 Antworten

Ich sehe zwar den Spoiler noch nicht und habe auch das Ende nicht mehr komplett im Kopf, aber soweit ich weiß, gibt es erstens zwei verschiedene Enden und zweitens ist das erste, offizielle Ende so aufgebaut, dass alle diese Welt verlassen können, weil sie ihren "Traum(?)" erfüllt haben. Bis auf den "Engel". Sie verbleibt in der Welt um weiter den Neuankömmlingen zu helfen.

Das alternative Ende hab ich allerdings gar nicht mehr im Kopf.

Wenn irgendwas nicht mehr ganz richtig ist, korrigiere mich gerne.

Es gibt 2 Enden. Das „originale“ Ende und das alternative Ende.

SPOILER:

Beim originalen Ende verschwindet Kanade am Ende, genauso wie die Anderen. Ich denke, du meinst, das, was sie gegen Ende gesagt hat. Dazu gibt es verschiedene Theorien. Ich greife jetzt mal die bekannteste Theorie auf: Otonashi war Organspender. Als er gestorben ist, wurden ihm seine Organe bzw. das Herz entnommen und einem Mädchen, das dringend ein Spenderherz brauchte, gegeben. Genau dieses Mädchen war Kanade. Allerdings halten Spenderorgane nicht für immer (haben wir auch mal im Biounterricht besprochen), sodass das Herz später wieder abgestorben ist und somit Kanade entgültig gestorben ist. Jetzt ist allerdings die Frage, wie es sein kann, dass Otonashi genau dann in dieser Welt aufkreuzt, als Kanade schon da war, obwohl sie nach seinem Tod weitergelebt hat. Die Meisten denken, dass es da eine Zeitverschiebung gab. Erst nach Kanades Tod ist Otonashi in der anderen Welt aufgetaucht, somit erst nach paar Jahren. Wieso das passiert ist? Viele denken, dass er genau deswegen in der Welt aufgetaucht ist, damit Kanade ihm danken kann. Und woher wusste sie, dass genau er derjenige war, dem das Herz entnommen und ihr gegeben wurde? Sie hat mit ihrem „Handsonic“ bei der ersten Begegnung mit ihm in sein Herz eingestochen. Genau ab dem Zeitpunkt hat sie gemerkt, dass er der Spender war, da sie kein Herz fühlen konnte, weil er keins hat. Am Ende ist auch Otonashi verschwunden. Im nächsten Leben sind sie dann wieder aufeinander getroffen, da Kanade eine Melodie gepfeift hat und Otonashi beim Vorbeigehen die Melodie erkannt hat und wusste, dass sie es ist.

Beim Alternativende (das Video dazu gibt es auf Youtube) sind alle verschwunden, außer er. Er ist der Präsident der Schule und anscheinend wartet er auf eine ganz bestimmte Person. Das sagten die neuen „Schüler“, die nach dem Tod in die andere Welt gekommen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡

Sie haben sich in einer anderen Welt wieder getroffen. Ende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes