Angegafft?was tun?
Hey Leute ich war heute in meinem Stallbetrieb reiten.
Und ich habe bemerkt dass ein ugf 40 jähriger Mann (italienischer Herkunft schätze ich) mir andauernd hinterher guckt und dann noch so sagt „ohhh princessa princessa“ oder sowas.
Ich dachte erst er guckt auf mein Outfit bis ich bemerkt hab dass er mich mega auf meinen Po guckt..
Nachdem es ja eine Reitverein ist hat man da enge Reithosen/- leggings an.
Sollte ich das mal meinem Reitlehrer sagen?
lg sarah
2 Antworten
Du hast genau das richtige gemacht, deine Mutter zu informieren. Und wenn die sich nun dort blicken läßt, fällst du schon aus dem Beutechema eines solchen Typen. Die legen nämlich keinen Wert auf Auseinandersetzungen mit erwachsenen Personen.
Und im Bewußtsein, dass deine Mutter dir zu helfen weißt, kannst du so jemanden auch selbstbewußt in die Schranken weisen, wenn er aufdringlich werden möchte.
Ich finde gucken ist erlaubt. Damit meine ich kurz gucken, sozusagen auschecken und dann war's das auch.
Sollte daraus ein regelrechtes starren werden, ist das sexuelle Belästigung und kann auch zur Anzeige gebracht werden. Besonders wenn die Person zum Starren noch irgendwas reinruft.
Ich würde es (und ich bin ein Mann) an deiner Stelle bei der Stallleitung melden.
Ich finde auch Gucken bei Minderjährigen, unter Umständen Schutzbefohlenen, absolut nicht okay.
Danke für die Antwort!!!