Reitstiefel im Sommer?

2 Antworten

Zum arbeiten trägt man grundsätzlich keine Reitstiefel. Die sind zum Reiten gefertigt, taugen also nicht mal dafür, zu dem, dass sie zu schade sind, um sie dadurch aufzuarbeiten.

Zum Arbeiten solltest du bei einer solchen Berufsausbildung definitiv nichts anderes tragen als Sicherheitsschuhe. S3 haben alles, was du brauchst. Die Berufsgenossenschaften sind da normalerweise sehr hinterher, dass geeignete Ausrüstung für jede Tätigkeit getragen wird. Dementsprechend ist dein Chef gehalten, dich aus dem Verkehr zu ziehen, wenn du nicht korrekt gekleidet bist.

Wenn ich das so lese, bezweifle ich tatsächlich den Wahrheitsgehalt der Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Nilsschreiner
Beitragsersteller

Diese Stiefel hätten um die um die 20 Euro gekostet warum wäre es den Schade um sie dadurch aufzuarbeiten?

Die meisten wo hier im Betrieb arbeiten haben Stiefel und Stiefeletten an es gibt auch ein paar wo mit Turnschuhe oder sicherheitsschuhe arbeiten

Reitstiefel trägt „jeder normale Mensch“ nur beim Reiten. Zur Arbeit drumherum zieht man andere Schuhe an. Idealerweise die typischen „Reit- und Stallstieffletten“, idealerweise mit Stahlkappen, oder so was wie Wanderschuhe.