Angefangen zu Arbeiten am 1 Juni?

2 Antworten

 die meinten das das Geld für Juni erst 27-28 Juli ausgezahlt wird

Das geht nicht, das ist zu spät.

Was steht denn zum Auszahlungstermin im Arbeitsvertrag? Sollte dort stehen, dass das Gehalt/Lohn am Monatsende oder am Monatsanfang des Folgemonats gezahlt wird, ist das für den AG verpflichtend.

Ist z.B. der 10. oder 15. des Folgemonats als Zahlungstermin genannt, ist das auch noch rechtlich zulässig.

Später geht allerdings nicht, das wurde schon vom LAG Baden-Württemberg geurteilt.

 die Firma meinte dann die machen immer so weil falls der Mitarbeiter gekündigt wird Bekomment er noch 1 Monat Geld obwohl nicht Arbeitet

So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört. Der AG muss die Gesetze beachten und kann sich nicht willkürlich unter fadenscheinigen Argumenten andere Zahlungstermine aussuchen.

Fälligkeit des Arbeitsentgelts: Wann muss der Lohn bezahlt werden? - Anwaltskanzlei Özkan

ist das normal

Meiner Meinung nach Nein.

Zumindest einen Abschlag solltest Du bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.