anfrage brief

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Firma xy, ich hätte gerne eine Preisauskunft über Xy,und wäre ihnen sehr verbunden,wenn sie mir zeitnah antworten würden. Mfg Max Mustermann So ungefähr?

Inga1605  03.05.2011, 13:57

Die formelle Anrede in einem Geschäfts-Brief lautet immernoch: "Sehr geehrte Damen und Herren" - es sei denn, man hätte einen direkten Ansprechpartner.

Und so eine Antwort wird dann auch noch als "hilfreiche Antwort" bewertet  :-(

emel25
Beitragsersteller
@Inga1605

man muss immer noch bedanken oder es geht ja auch nicht um das antwort es zaehlt bei mir de mühe,deshalb  die bewertung

hallo,ist es ein auto ein werkzeug oder was soll es sein??? also grundsätzlich kann man sich auf das produkt oder leistung beziehen und dann halt nach kosten für dieses teil fragen eventuell noch nach steuern mit oder ohne, versandzeit und ob lieferbar

Kommt drauf an...

Wichitg ist Datum und Adresse oben nicht vergessen! Und den rest haben die Kollegen aj schon gegeben :)

emel25
Beitragsersteller

danke :))

Falls Du dann ein Schreiben aufsetzt, nachdem du dir über den Inhalt klar geworden bist, kann ich dir dringend empfehlen, eine "Rechtschreib-Hilfe" in Anspruch zu nehmen (einzuschalten am PC), sonst nutzt dir deine Anfrage inhaltlich auch Nichts !!!

Wenn du schon bei so einer "einfachen Anfrage" passen willst, wie soll das dann weitergehen, wenn die schwierigeren Anfragen und Text-Inhalte von dir erwartet werden?!

1) "Ohne Fleiss - keinen Preis!"  2) "Willst du etwas gut getan haben, so tue es selbst!"

Gruss Inga

emel25
Beitragsersteller

danke für deın ratschlag es geht nicht hier   um kleine firmen  so viel weiss ich auch es handelt sich um grosse sachen daher haette ich gern antworten  danke

Sehr geehrte Damen und Herren,

Unsere Firma  interessiert sich für "Produkt XY".

Bitte schicken Sie uns ein Angebot über (Produkt, Menge?). Wie sind Ihre Lieferzeiten und Zahlungsbedingungen?

Für eine baldige Antwort bedanke ich mich im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du eine größere Menge brauchst, kannst Du auch noch nach Rabatten fragen.

emel25
Beitragsersteller

danke dıese antwort werde ıch nutzen