Anforderungen um an der ETH Zürich zu studieren. Speziell Notendurchschnitt?

2 Antworten

Nein, gibt es nicht. Mit einer Matura eines Gymansiums in der Schweiz ist man automatisch für alle Studiengänge der ETH zugelassen. Studierende aus dem Ausland müssen allerdings eine Aufnahmeprüfung bestehen.

gymnasium abschluss, oder eine  (wirtschafts)berufschule abgeschlossen haben inkl. ein jahr übergang (passarelle) so viel ich weiss