Anfangen LoL zu spielen? Ist es so kompliziert?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Eigentlich ist es nicht kompliziert.

Es gibt 2 Teams, a 5 Spieler.

Beide Teams versuchen das gegnerische Gebäude, den Nexus zu zerstören.

Zum Nexus gibt es 3 Wege. Top-Lane, Middle- Lane und Bottom-Lane. Sprich, der obere Weg, der mittlere Weg und der untere Weg. ;-)

2 Spieler zusammen spielen unten, 1 spielt in der Mitte und 1 Spieler spielt auf der oberen Lane. 1 Spieler ist dauerhaft im Jungel und versucht den anderen zu helfen und die Monster im Jungel um zu kloppen.

Dann zerstört man die Türme, bis man beim Nexus ist und zerstört ihn auch.

Mach einfach das Tutorial. ;-))

Liebe Grüße, Flupp

ich6473
Beitragsersteller

Ich hab das tutorial schon gemacht... Fand das jetzt aber nich allzu einleuchtend. Ich hab jetzt halt nicht so viel Lust übelst geflamed zu werden, weil ichs nicht kann. Das hatte ich damals schon als ich mit WoW angefangen hab, aber na gut ich werds einfach mal probieren.

Flupp66  10.11.2014, 00:37
@ich6473

Was hast du denn noch für Fragen? :-))

Geflamed ... naja ...das kannst du leider nicht verhindern. Drück einfach Tab und dann hinter dem Namen auf die Sprechblase, dann kannst du den Spieler muten.

Ansonsten guck dir vorher im Inet nen Guide an über den Champion, den du spielen willst. :)

ich6473
Beitragsersteller
@Flupp66

Okay das mit dem guide ist eigentlich ne ganz gute Idee. Hättest du jetzt irgend nen Tipp welcher champion gut für Anfänger geeignet ist oder ist das relativ egal?

Flupp66  10.11.2014, 00:54
@ich6473

Naja... es gibt schon schwerere Champions und leichtere. Aber auch das ist immer Ansichtssache.

Habe damals mit Morgana angefangen in der Mitte oder eben auch unten, als Supporter. Als Supporter, hilfst du dem ADC, wie Caitlyn einer ist.

Wenn du unten spielen willst, ist Caitlyn einfach. Aber nicht als Supporter. Sie macht Angriffsschaden und macht zusammen mit dem in der Mitte den Hauptschaden im Team.

Wenn du oben spielen willst, ist Garen wohl einfach.

im Jungel spielen würde ich am Anfang noch nicht machen. ;-)

ich6473
Beitragsersteller
@Flupp66

Ich hab mir jetzt erstmal den guide von morgana angeguckt. Naja ich werds morgen dann einfach mal probieren. Heute ist es eindeutig zu spät :D Und dann nochmal danke für deine Hilfe :)

Flupp66  10.11.2014, 01:47
@ich6473

Klar gerne.

Bei den Guides musst du immer gucken, ob es für Supporter oder für die Midlane ist. :)

aitee  10.11.2014, 09:15

Eine Antwort, wie man sie von Flupp gewohnt ist!

Dem kann man eigentlich nichtsmehr hinzufügen :)

Das Spielprinzip an sich ist total Simple, hat ja mein Vorredner schon sehr gut beschrieben.

Aber das Spiel zu meistern ist dagegen sehr schwer. Es ist von den Grundlagen her sehr einfach gehalten, aber wenn es in die Details geht sehr sehr umfangreich. Und das macht den Reiz von LoL aus.

Ich würde sagen, du spielst einfach mal ein paar Spiele mit Bots, einfach um die Map kennen zu lernen und die Champions die du spielen möchtest. Danach kannst du mal ein kooperatives Spiel suchen (allerdings gibt es da lange Warteschlangen). Dann musst du dich einfach mal in die normalen Games stürzen. Aber meistens ist es so, dass du mit Anfängern zusammengewürfelt wirst.

Gerne kannst du mich adden bei LoL und wir zocken zusammen ne Runde und ich kann dir evtl ein paar Sachen erklären. Bin zwar kein Profi, aber das Spiel hab in in seinen Grundlagen verstanden. Acc: Côleslaw

Und die 40 Minuten Videos sind bei LoL normal, weil solange in der Regel ein Spiel dauert^^ Meine Youtuber-Empfehlung: MrMaik Ap Der spielt in einer sehr hohen Klasse und gibt nebenbei immer gute Tipps!

ich6473
Beitragsersteller

Hey! Okay hab dich geaddet bin Lauraffo. :D

Als ich angefangen habe,  hab ich als supp (Supporter auf der botlane)  angefangen...  ich bin jemand der eher rein geht das heißt ich spiele eher aggressiv...  also waren so Champions wie nami oder soraka eher nichts für mich..  z. b.  leona muss rein um damage (schaden) zu machen..  jetzt bin ich top und mid :D grundsätzlich musst du für dich entscheiden was dir am meisten liegt aber um anzufangen und um es zu verstehen ist Supporter gar nicht mal so schlecht weil du noch jemanden auf deiner lane hast :D

Spiel starten ---> Zocken ---> Schauen ob es was für einen ist ---> GGWP

Überleg doch nicht solange, zocks einfach, wenn es dir gefällt wirst du es sowieso nach und nach lernen.

nein, die regeln sind sehr einfach

aber gut zu sein ist nicht so ganz einfach