YouTube Gaming Videos wie filmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kamera? Warum brauchst du um deinen Bildschirm aufzuzeichnen eine Kamera?

Die meisten, die das professionell machen, nutzen OBS um ihren Bildschirm samt Mikrofon etc. aufzunehmen, und bearbeiten das ganze dann anschließend mit z.B. Adobe Premiere Pro. Je nachdem, welche Grafikkarte du hast, kannst du aber auch mit der AMD Adrenaline Software, oder bei Nvidia Karten mit GeForce Exprience deinen Bildschirm aufzeichnen.

Lass dir aber gesagt sein, dass es ganz sicher nicht so einfach ist, halbwegs qualitative Videos zu produzieren, wie es beim zusehen den Eindruck erwecken mag. Vor allem, wenn du dich nicht mit der Software auskennst.

gioxx
Beitragsersteller

Tut mir leid diese dumme Frage nun zu stellen. Für mich ist das alles neu und ich würde gerne damit starten. Woher weiß ich was für eine Grafik ich habe?

YogiSchreiner  27.05.2024, 17:38
@gioxx

Deine Grafikkarte kannst du u.a. über den Taskmanager auslesen.

Das machst du bitte mit der Software OBS, bzw. Open Brodcaster. Mit einer Kamera wirkt das sehr sehr schlecht

Dafür brauchst du keine Kamera. Das kannst du mit OBS machen oder zb mit GeForce experience/ Nvidia App. 😊🌻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

gioxx
Beitragsersteller

Was ist der Unterschied zwischen OBS und GeForce experience/ Nvidia App? Und welche wäre besser geeignet?

xXErdbeerchenXx  27.05.2024, 17:38
@gioxx

OBS braucht etwas Einarbeitung, das ist schon sehr umfangreich. GeForce Experience bzw die Nvidia app ist sehr einfach aufgebaut. Qualität einstellen, Sound einstellen und einfach aufnehmen. 😅 Das benutze ich am liebsten für meine Videos. 😋