Anfängerauto bis max. 6.500€?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte bei einem BMW 120d in dieser Preisklasse immer Angst, dass da was am Tacho gedreht wurde.

Das gilt für alle deutschen "Premium Marken" und da vor allem für die, mit Dieselmotor.

Deshalb würde ich mich bei der Suche auf weniger gefragte Hersteller mit Benziner konzentrieren und mich gar nicht auf ein bestimmtes Fahrzeug konzentrieren, sondern flexibel danach sehen, was angeboten wird.

Lieber nur das "zweitschönste" Auto aus gepflegtem und gewartetem Erstbesitz von privat, als den vermeintlichen "Traumwagen" vom dubiosen Kiesplatzhändler, der am Ende nur ein aufgehübschter Blender ist.

Meine Meinung dazu.

sodacrew
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Definitiv keinen Diesel und auch keinen VW!

Für das Geld bekommst du einen 325i E46 vlt sogar einen 330i 😁

Bloß als Anfänger nicht so geeignet.

Des weiteren, was willst du mit einem Auto das aggressiv aussieht aber dann keine Leistung hat? 😅

Der Hyundai wäre bei den dreien oben auch die klügere Entscheidung, da sehr zuverlässig und die Ersatzteile kosten nix 😉

Woher ich das weiß:Hobby

sodacrew
Beitragsersteller

Im Moment hab ich den Opel Adam im Visier. (Aber die 100ps Variante) Mal schauen :)

danke für deine Antwort !

Wenn es ein 120d sein soll, dann bitte keinen, der so aussieht, wie der auf dem dritten Bild.

Kaufe dir als Anfängerauto ein originales und unverbasteltes Fahrzeug, also ohne den ganzen Tuningkram.

Denn mit einer Bastelbude fährst du nämlich nur von einer Werkstatt zur nächsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister