Aneurysma im kopf?
Morgen!!
Ich bin so ein Mensch der Angst vor Krankheiten hat. Also wirklich vor schlimmen krankheiten.
Ich bin M17 und mache und habe heute das Thema Hirn Aneurysma entdeckt und mache mir Sorgen das mir jede minute was platzen könne.
Niemand aus meiner Famillie lit unter Aneurysmen und ich ich habe gelesen das Kraft Training und körperliche Anstrengung das platzen begünstigt.
Ich gehe täglich ins Gym und mache Krafttraining dazu auch Kardio ernähre mich Gesund und ausgewogen und Blutdruckprobleme habe ich auch keine . Gesunde Blutwerte und Gesundes Allgemein Bild.
Nur verpüre ich die Angst das jeden Moment etwas im Hirn Platzt und ich daran sterbe. Habe oftmals leichte Kopfschmerzen an verschiedenen Stellen am Kopf und ein Druck dadurch werden die sorgen schlimmer.
Könnte aber auch von der Zahnspange, Kiefer Fehlstellung und Zahnfehlstellung kommen.
Kann mich vielleicht wer aufklären?
4 Antworten
Hallo Angelo176589,
die Wahrscheinlichkeit, dass du mit 17 Jahren ein Aneurysma im Kopf bekommst, ist sehr, sehr gering - vor allem wenn du familiär nicht vorbelastet bist.
Wenn du dich gesund ernährst, keinen Bluthochdruck hast, gute Blutwerte hast und Sport machst, dann beugst du einem Aneurysma sowieso schon sehr gut vor.
Deine Kopfschmerzen solltest du bei einem Arzt abklären lassen. Vielleicht kommen die Kopschmerzen wirklich "nur" von der Zahnspange und sind dann weg, wenn du die Spange rausbekommst.
Kopfschmerzen können aber auch noch andere Ursachen und Auslöser haben:
- zu wenig getrunken
- zu wenig gegessen
- zu wenig Schlaf (oder zu unregelmäßig)
- zu viel Stress
- eine schlechte Körperhaltung tagsüber in der Arbeit/Schule/am PC/Handy
- ungesunde Ernährung
- zu wenig Bewegung
- zu wenig frische Luft
Wenn du diese Auslöser vermeidest, kannst du Kopfschmerzen vorbeugen.
LG Emelina
Hay Angelo,
Ich selbst werde bald sterben! Ich will Dich auch nicht runterziehen! An Deiner Stelle würde ich mir das nochmal bestätigen lassen! Du solltest eine weitere Meinung einholen,. Ein tatsächliches Aneurysma ist natürlich nicht leicht zu verarbeiten! Ich schreibe hier nicht, um zu gefallen- Ich versuche so gut wie möglich zu antworten. Du kannst damit alt werden, oder morgen sterben . Ich glaube, dass das auch ' ne Einstellungssache ist. Mach Dich auf jeden Fall- egal wer, was, wie behauptet nicht selbst verrückt! Das wäre das schlechteste, was Du tun kannst! Meinen Ärzten zufolge bin ich seit 28 Jahren tot! So einfach ist es aber eben nicht! Alles Gute Dir- B.
Nein- Quatsch- mein Lieber Angelo! Das Leben ist von vornherein lebensgefährlich! Ich bin weit über meinem Soll! Meine Freunde sind alle tot! Ich aber bin noch da! Bei Dir wird es nicht anders sein!
Ist natürlich schön zu hören wennns einem selbst gut geht.
Vielleicht sollte ich mir nicht so viele Gedanken machen und das Leben so nehmen wie es kommt.
Danke für die Antwort!🙏
Du hast es erfasst- mach Dich nicht selbst verrückt! Hole bitte eine weitere Diagnose ein! Selbst wenn die dann nicht gut aussieht, hat das im Grunde genommen absolut nichts zu sagen! Ich wünsche Dir alles Gute! B.
Ein angebotenes Aneurysma ist entweder angeboren , oder erworben.
Bevor Du Deine schöne Jugend weiter belastet, bitte den Hausarzt, um eine Überweisung zum MRT des Schädels, damit kann das Aneurysma ausgeschlossen werden.
Sonst hast Du immer Angst und mit Angst, lebt es sich schwer.
Alles Gute für Dich.
Dann Werd ich mal mit meinem Hausärtzt drüber sprechen.
Und dass, das MRT hoffentlich unauffällig wird.
Ja das kann egentlich schon passieren wenn du nicht aufpasst darauf
Tut mir leid das zu hören,
Mach mir mittlerweile sehr oft Gedanken um meine Gesundheit obwohl ich laut den Ärtzten gesund bin.
Ich werde mich mal mit meinem Hausartzt zusammen reden.
Wünsche dir noch alles gut und viel Gesundheit!