Peinlich, alleine Joggen?

10 Antworten

Ich kenne jemanden, der von 110kg auf 75kg abgenommen hat, auch durch eine Ernährungsumstellung und durchs Joggen. Ihm wars auch extrem peinlich, deswegen ist er im Dunkeln gelaufen.

Ich kann dich gut verstehen. Geh einfach entweder früh morgens oder abends, wenn nicht mehr viele draußen sind. Allerdings -wenn es Dunkel ist- würde ich an beleuchteten Straßen bleiben, nicht in den Wald!

Ich wünsch dir viel Erfolg :)

Nb977
Beitragsersteller

Dankeschön :)) Oh ha, richtig gut was er erreicht hat! Weißt du, wie lange er dafür gebraucht hat?

Freyka  12.04.2014, 17:48
@Nb977

Gern :)

Er hat dafür etwas unter einem Jahr gebraucht. Er ist zu einer Ernährungsberatung geganen, hat sein Essen von heut auf morgen umgestellt und ist jeden zweiten Tag laufen gegangen. Ob man das so krass durchziehen muss, darüber kann man sich streiten.. aber es hat geklappt. :)

Nb977
Beitragsersteller
@Freyka

Alter :D Danke :)

Dann warte halt bis sie wieder zeit hat und geh nicht joggen, ich habe in einem Jahr 18 Kilo abgenommen und kein bisschen Sport dafür gemacht, alles nur über die Ernährung, ich halte mein Gewicht Prima, hab keine Diät gemacht sondern geschaut was muss ich dauerhaft ändern um nicht zu zu nehmen, was muss ich essen um abzunehmen. Ich habe nie gehungert und kein bisschen geschwitzt.

Nb977
Beitragsersteller

Und was hast du dauerhaft geändert?

Naja, ich mach es ja nicht nur zum abnehmen, will halt nicht nur dünn(er) und schlacksig sein, sondern lieber fit und dünn(er). Weißt du wie ich meine?

Hallo ! Geh Deinen Weg - es geht um Dich. Habe eine Dame im Bekanntenkreis, die war mit 20 Jahren total unzufrieden und merkte jede Treppe. Sie hat dann innerhalb von 18 Monaten nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 12 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Inzwischen läuft sie sogar Ultramarathon, auch mal 100 km, und ist richtig mit sich zufrieden. Sie hat weder an der Ernährung noch sonst wo etwas verändert, nur mit dem Rauchen aufgehört. Auch ihr war das ähnlich peinlich. Und jetzt? sie läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Joggen ist eine Sportart, die wohl von den meisten alleine berieben wird. Das ist also etwas ganz Alltägliches und sicher nicht peinlich. Ebenso ist es beim Sport ganz normal, zu schwitzen. Wenn man sich ein Fußballspiel anschaut, denkt man sich ja auch nicht "Die Spieler schwitzen, das ist ja eklig", sondern wohl eher "Wow, so sportlich wäre ich auch gerne".

Ehrlich gesagt finde ich deswegen Freiluftsport so toll, man darf schwitzen, rot anlaufen und abstehende Haare haben, ohne dass es einem peinlich sein muss, weil es einfach ein natürlicher und akzeptierter Vorgang beim Sport ist. Es gibt einem ein Gefühl von Freiheit und man ist ausnahmsweise mal nicht den üblichen Zwängen unterworfen.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Wenn du erstmal unterwegs bist, dann bist du ohnehin mehr auf deine Bewegungen und die Belastung konzentriert und es interessiert dich überhaupt nicht mehr, was andere denken könnten.

wenn Dir das wichtig ist, dürfte die Frage ob alleine joggen peinlich ist kaum eine Bedeutung haben!

LG

Nb977
Beitragsersteller

Wie meinst du das? Das ich alles dafür tun will, und mir dann dabei egal ist was andere denken, oder wie?

Rubensstut6  12.04.2014, 17:39
@Nb977

ich vermute Atlantikwall meint, Du joggst nur für Dich, nicht für andere, Freundin hin oder her?!