Android unbekannte Dateien!

Um diese Dateien handelt es sich. Im Ordner sind übrigens gelöschte Screenshots  - (Technik, Handy, Android)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaut aus,als ob das Dateisystem der SD-Karte beschädigt ist.Eine Formatierung dieser am PC sollte

Abhilfe schaffen.

Könnten Systemdateien sein, aber auch andere Dinge, wie Bilder, die auf ,,bestimmten" Seiten ohne dein Wissen automatisch heruntergeladen werden können. Zur Not solltest du zu einem Experten gehen.

tadeus2  08.04.2015, 23:42

Guter Rat mit dem Experten. Den könnte man eigentlich jedem geben, der eine Frage stellt.

Hört sich nach Bildern an. Du kannst aber Cache und Cookies löschen und die App deaktievieren. Denn wenn man sie nicht löschen kann hat sie mit dem Handy zu tun. Schau doch bei heruntergeladenen und dann im Gerätespeicher nach laufenden Apps die kann man nicht löschen.

Nutzerin9567  08.04.2015, 23:32

Die App ist auf der Speicherkarte und es sind Bilder.

Das werden irgendwelche Bilder von irgendwelchen Spielen sein

tadeus2  08.04.2015, 23:43

Gibt es einen Anhaltspunkt für diese Vermutung?

ZockerLuke
Beitragsersteller

Das kann sein. Ich glaub aber nicht. Ich hab die Dateien noch nicht so lange. Außerdem habe ich keinerlei Möglichkeit sie zu löschen oder zu verschieben. Trotzdem danke☺

Mit Android 4.4.1 oder 4.4.2 (ich weiss nich mehr genau) sind die Schreibrechte auf die externe sdkarte abgeschafft worden.

Ich finde das ziemlich mies, weil so ein großer Vorteil der sd-karte verloren geht.

Will man das ändern muss man rooten und die Permissions auf rw setzen. Das ist ein harter Eingriff und für Leute, die wissen was sie tun.

Wenn Du den Speicher anderweitig verwenden möchtest, kannst Du nur über ein Lesegerät die SDKarte am PC ändern.

Allerdings kannst Du sie mit dem Handy eh nicht mehr schreiben.

Der erster Buchstabe des Ordnernames ist übrigens der griechische Buchstabe mu und kein y. Da ist irgendwas mit dem Encoding falsch. Ich würde erstmal auf den Originalfont umstellen vielleicht liegt das daran.