Benutzt Ihr den Sicheren Ordner Eures Smartphones und versteckt dort Fotos, Chats und Kontakte?
Zitat: Der „Sichere Ordner“ in Samsung-Geräten ist mehr als nur einfach ein Ordner mit Login. Ihr könnt dort Bilder und Videos sichern, aber eben auch Apps wie WhatsApp verstecken, sodass keiner mehr eure Chats lesen kann.
Er wird durch eine PIN geschützt.
Nutz Ihr diesen sicheren Ordner, falls ja, warum? Gibt es wohl ab Android 8.
17 Stimmen
11 Antworten
Ich habe private Sachen die ich Familie und Freunden verstecken muss . Aber what und so kann man da nicht rein machen. Nur so Kleinkram wie Galerie etc.
Ich wusste bis zu deiner Frage nicht, dass es so etwas gibt, aber ganz ehrlich habe ich kaum Daten auf dem Handy und die paar Fotos, die ich auf Spaziergängen mache, sind unverfänglich - da sieht man nichts als Natur, Bäume und gelbe Rapsfelder. Außerdem geht niemand an mein Handy und ich selbst bin auch kein richtiger "Handymensch" - das erklärt es vielleicht auch, warum ich mich so wenig damit auskenne.
Hi,
jener einen hervorragenden Datenschutz bietet und auch falls es zum Ernstfall kommt und Polizei darauf zugreifen dürfte jener in einer speziellen Android Version läuft, welche nochmal stärker gesichert ist. Zudem läuft jener ganz ohne Google Konto.
VG Hdhdidbs
- Ich habe kein Samsung Gerät und werde mit auch keines zulegen selbst wenn ich dafür Geld bekäme.
- Mein komplettes Dateisystem ist verschlüsselt
Der sichere Ordner läuft in einer abgesicherten Android version, ist also nochmal um einiges sicherer als normale Verschlüsselung
...es eine tolle Methode ist, seine privaten Fotos zu schützen.
Soweit ich weiss, kann man da ein Duplikat von WhatsApp rein packen.